logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Warum etwas beweisen ? - Darum ..
Martin Rieth (Gründer) schrieb am 4. August 2004 um 8:28 Uhr (601x gelesen):

Moin Moin,

wenn hier in den Foren von Beweisen bze. der Beweisbarkeit gesprochen wird, dann geht es allzuoft um Glaubensfragen und die Frage "Warum soll *ich* es *dir* beweisen - ich kanns halt" so in der Art.

Ich möchte hier mal erwähnen, dass in der Wissenschaft nicht nur Beweise gesucht werden, wenn etwas angezweifelt wird oder widerlegt werden soll.

Ein wichtiger Grund ist das analytische Verstehen, um es in ein grosses Ganzes einordnen zu können. Dies hat oft genug in der Wissenschaft zu Entwicklung von neuen Verwendungen geführt.

Wer einen Prozess versteht ist in der Lage über diesen Prozess hinaus zu denken.

So können vielleicht
- Krankheiten besser geheilt werden,
- "komische" Kinder psychologisch besser verstanden werden,
- eine neue Energie gefunden werden,
- "Telepathische Handys" entwickelt werden.

Aber auch Gefahren können erkannt werden, um die sich vielleicht vorher niemand gekümmert hat ?
Was ist zum Beispiel mit Telepathie? Wenn es viele können, sollte dann nicht bereits in der Schule gezeigt werden, wie man die eigenen Gedanken für "sich" behält ?

Wer nicht wissen will, warum oder wie etwas funktioniert, ist schnell ein unfreiwilliges Opfer, von denen die es wissen wollten.

Beweise sind nicht nur Selbstzweck oder fürs EGO. Nach Beweisen zu fragen ist nicht immer böse. ,-)

Martin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: