Re: Wer hat das geschrieben? @Positiv
positiv schrieb am 11. Januar 2004 um 12:09 Uhr (602x gelesen):
> Hallo Positiv
> ich will keine Unterhaltung auf deine noch auf anderer Leute Kosten. Ich mache mich nicht darüber lustig. Jeder hat seine Eisntellung. Ich finde es nur, das es zu weit geht, das man sagt, wer Gott nicht liebt, kann überhaupt nichts lieben!
Wenn aber Gott die selbstlose Liebe ist und du die selbstlose Liebe nicht liebst, wie willst du dann selbstlos lieben?
Wer Gott nicht an Gott glauben will, kann manchmal auch "zufällig" selbstlos lieben oder "irrtümlich" eines der 10 Gebote einhalten, doch das ist mager.
>Und genauso erwarte ich auch das ausreichend Platz gelassen wird für diejenigen unter uns, die nicht in der Lage sind an Gott zu glauben, oder die die es nicht wollen, wie auch immer..
Gott lässt dir doch Platz, aber nicht falschen Meinungen, aber die Wahrheit wird sich auf Erden durchsetzen, wenn du sie nicht annehmen willst, na dann bekommst du den Platz, den du durch Liebe zum Falschen eben willst. Der Spreu wird vom Weizen getrennt. Ob du es nun glauben willst oder nicht, bleibt dir jedoch frei. Und das ist nur fair so, denn Jesus hat gesagt, wie es ist, und wer lieber selbst kämpfen will, dem wird es auch nichts ausmachen, wenn er selbst auf die Schnauze fällt.
Das kann für dich nun ungut wirken, aber so funktioniert nunmal Liebe, dass nur die Liebenden mit der Liebe (Gott) verbunden werden können.
Wenn du glaubst, du liebst besonders selbstlos ohne Gott,
dann sag mir doch bitte deine Hobbies.
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: