logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
TRANZPERSONALE MENTALENERGETIKDAS VERZEIHEN
Avatar schrieb am 2. Januar 2003 um 14:20 Uhr (536x gelesen):

> Hallo,
> Mich würde mal eure Meinung zum *vergeben* interessieren.
> Ich persönl.habe eigentlich keine schwierigkeiten jemanden zu vergeben.Ich bin nicht so empfindlich,sei es ob mich jemand beleidigt,oder irgendwelche Lügen über mich erzählt,oder mich hintergeht.
> Aber Gestern ist etwas passiert,wo ich an die Grenze des vergebens angelangt bin,und ich sage,jetzt ist Schluß mit vergeben!
> Ich stecke seit dem in eine Glaubenskrise.Ich will jetzt nicht unbedingt auf Gott zusprechen kommem,aber Gott sagte ja,das wir unseren ärgsten Feind vergeben sollen.Ich denke auch da gibt es Grenzen,wo man nicht mehr verzeihen kann und muß.
> Wir Menschen brauchen uns nicht alles gefallen zulassen,uns unterdrücken lassen,und sich auch nicht demütigen lassen.
> Was meint ihr dazu,gibt es bei euch auch Grenzen?
> Wo liegen eure Grenzen?
> Ihr müßt natürlich nicht antworten - wäre aber schön.
> liebe Grüße
> Anna

Hallo Anna,
vielleicht hilft dir dieses weiter:
TRANZPERSONALE MENTALENERGETIK
DAS VERZEIHEN
Demonstration am Beispiel einer Ohrfeige.
Ablauf:
1. Ich empfinde Schmerz und weiß nicht, warum mir Schmerz zugefügt wurde.
2. Ich fresse den Schmerz in mich hinein. Und zwar auf verschiedenen Ebenen adequat der Intensität der Energie:

a) körperlich
b) unbewußt
c) bewußt
d) überbewußt
Folge: Ich binde Energie auf der entsprechenden Ebene.
3. Ich beginne, mich unbewußt selbst zu bestrafen.
Grund: Die so gebundene Energie blockiert meine Lebensenergie. Sie bildet ein „Engram“
( Gedächtnisspur, Erinnerungsbild ) und setzt ein disharmonisches Verhaltensmuster in mich. Und das wiederum wird mich in all meinen künftigen zwischenmenschlichen Handlungen beeinträchtigen.
Folge: Übertriebene Vorsicht / Aggression.....
4. Durch angehäuften Ärger (die eigene Gegenenergie) über meine nun laufenden disharmonischen zwischenmenschlichen Beziehungen bzw. negativ. Verhaltensmuster, beginne ich immer mehr über mich und andere nachzudenken. ( oder auch nicht, result. aus weiteren Verhaltensmustern die greifen).
Frage: Was kann ich tun?
Soll ich die Ohrfeige zurückgeben?
Folge: Ich fühle mich unwohl, weil der ursächliche Auslöser nicht geklärt ist.
Die 5 Phasen der klassischen Psychotherapie:
a) Das Nicht- Wahr- Haben- Wollen
b) Der Zorn, Ärger, die Wut, Unzufriedenheit
( Warum gerade ich?. Warum gerade jetzt? ) event. Schuldzuweisungen.
c) Die innere Verhandlungsphase
d) Die Depression: Prozess, der die Krankheit auslößt
Ich lerne die Ohrfeige als meinen ureigenen Lernprozeß zu akzeptieren. Ich gebe mir selbst die Schuld, denn unbewust habe ich es so gewollt bzw. so herausgefordert.
Grund: Kosmisches Gesetz des Schicksals, das besagt, daß alle Energie ausgeglichen wird. Es drängt nach Ausgleich. Es fordert die bewußte Übernahme der vollen Verantwortung für das Leben, Handlungen.usw., jeder bekommt so, was er verursacht auf die eine oder andere Weise.
Ich danke für den Lernprozeß, indem ich mit der Person, die mir Schaden zugefügt hat ( die Ohrfeige ), rede. Ich bitte wenn möglich um Verzeihung für die negativen Gefühle, die ich in ihr ausgelöst habe und um Verzeihung für die negativen Gefühle die ich ihr entgegengebracht und die von meiner Seite aus den Fluß der harmonischen zwischenmenschlichen Beziehung blockiert haben.
Durch das befreiende Gespräch oder die Bitte um Verzeihung wird die blockierte Energie aktiviert.

Folge: Gefühlsausbruch wie Lachen oder Weinen.
Energie wird freigesetzt und gestörtes Verhaltensmuster wird aufgelöst.

liebe Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: