logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: *Vergeben* bitte eure Meinung dazu
Schierling schrieb am 2. Januar 2003 um 9:14 Uhr (509x gelesen):

Hi Anna,
wer beleidigt, lügt und demütigt, der hat kein Vertrauen verdient. Was einmal vorkam wird wieder vorkommen, es sei denn, der Mensch hat eine grundlegende Wandlung vollzogen.
Vergeben kann ich dem, der aus einer Not heraus lügt, oder dem, der sich entschuldigt hat.
Wie weit man vergeben sollte, sagt einem das Gefühl. Solange das ein Unwohlsein signalisiert, ist die Sache nicht geklärt. Statt aber gegen das eigene Gefühl anzukämpfen und mit Gewalt vergeben zu wollen, würde ich vorziehen, mir über die hinter einer Demütigung liegenden Motive Gedanken zu machen.
Demütigungen und Beleidigungen zeigen einen unreifen Menschen, dem sein persönliches Wohl über das der anderen geht. Ich bin so jemandem gegenüber vorsichtig und bleibe skeptisch.
Persönliches, Stimmungen, Gefühle würde ich ihm in keinem Falle mehr mitteilen. Ich halte mich von solchen Leuten fern.
Schierling

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: