logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: *Vergeben* bitte eure Meinung dazu
Bine schrieb am 2. Januar 2003 um 9:50 Uhr (480x gelesen):

Hallo Ada :-)
> Ich dinde das eine interessnte Frage.
> Bei mir gabs auch schon Sachen, die ich meinte nie vergeben zu können.Also haderte ich mit mir und den andern,bis ich merkte, dass ich mich damit selber blockiere.
> Irgendwann kam ein Punkt, wo ich ganz bewusst zu mir sagte: okay man hat mir sehr wehgetan, für mich ist es vorbei, der andere muss das für sich selbst verantworten können.
Oft ist es eben nicht vorbei. Wenn das Trauma schwer genug war, dann hast Du Dein Leben lang damit zu tun. Daß der andere das mit sich selber ausmachen muss (bzw. mit den kosmischen Gesetzen) das denke ich auch. Bis man dahin kommt, so zu denken, also loslassen kann, das ist ein Arbeitsprozess, der sich, je nach Verletzung, schon ganz schön hinziehen kann. Das wäe für mich allerdings noch nicht verzeihen ;-)
> Erstaunlicherweise waren danach alle negativen Gedanken weg,
> es war mir einfach egal.
Das freut mich für Dich :-)
> Manchmal geht das auch nicht sofort. Ich glaube man muss sich damit auseinandersetzen damit etwas reifen kann, evtl.
> auch etwas lernen daraus.Aber wie schlimm das Unrecht auch ist,bei jedem kommt einmal der Zeitpunkt wo er sagen kann:okay, vergeben!!
Das ist leider oftmals nicht so. Auch wenn Du bestimmte Dinge, die Deinen Anteil an der Sahe waren erkannt hast oder auch gesagt hat, ok, ich lasse los, es kann immer wieder aufflammen, denk an die Opfer von schlimmen Verbrechen oder an Kriegsopfer.
liebe Grüße
Bine
> > Hallo,
> > Mich würde mal eure Meinung zum *vergeben* interessieren.
> > Ich persönl.habe eigentlich keine schwierigkeiten jemanden zu vergeben.Ich bin nicht so empfindlich,sei es ob mich jemand beleidigt,oder irgendwelche Lügen über mich erzählt,oder mich hintergeht.
> > Aber Gestern ist etwas passiert,wo ich an die Grenze des vergebens angelangt bin,und ich sage,jetzt ist Schluß mit vergeben!
> > Ich stecke seit dem in eine Glaubenskrise.Ich will jetzt nicht unbedingt auf Gott zusprechen kommem,aber Gott sagte ja,das wir unseren ärgsten Feind vergeben sollen.Ich denke auch da gibt es Grenzen,wo man nicht mehr verzeihen kann und muß.
> > Wir Menschen brauchen uns nicht alles gefallen zulassen,uns unterdrücken lassen,und sich auch nicht demütigen lassen.
> > Was meint ihr dazu,gibt es bei euch auch Grenzen?
> > Wo liegen eure Grenzen?
> > Ihr müßt natürlich nicht antworten - wäre aber schön.
> > liebe Grüße
> > Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: