logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: @Fußgänger
Fußgänger schrieb am 21. Oktober 2002 um 16:18 Uhr (504x gelesen):

Hallo Wolfgang,
> DAZU: Ich glaube nicht, dass es eine einfache Erklärung ist. Die Medizin macht einfache Erklärungen, begründet dies entweder körperlich oder als psychische Krankheit. Ich versuche wenigstens, eine Erklärung auf esoterischer Basis zu finden. Ob sie voll zu zutrifft, weiss ich natürlich auch nicht.
Es ist immerhin -- von meiner Seite aus positiv
gesehen -- ein weiterer möglichlicher Einfluss.

> DAZU: Der Astralkörper als Gefühlskörper kann seeehr geschlechtlich sein. Lies die entsprechenden Berichte bei Robert Monroe und Werner Zurfluh. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber...ähem...ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
Bist du Astralreisender? Diese Erfahrungen
sollen ja sehr intensiv sein.

> DAZU: Ich könnte mir das auch so erklären, dass man dort vielerorts der Seele noch näher verbunden ist als im technisierten Westen. Dass also eine ganzheitliche Heilung vorhanden ist und nicht nur des Körpers.
Soweit man von Heilung sprechen kann. Der Phantomschmerz
als Symptom der Trennung von Kopf (als Verstand) und
Körper, vielleicht eine Art von innerem Spannungszustand,
nicht emotional, sondern körperlich, aber psychogen,
könnte ich mir vorstellen. Das wäre ein Feld für psy-
chologisch-medizinische Untersuchung.
Fußgänger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: