(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re[2]: Lösungsvorschläge
eventuelle * schrieb am
20. April 2008 um 18:47 Uhr (1205x gelesen):
Hallo Somnium,
> Ich würde dann sicher net mehr oft am Rechner hängen, wenn ich den Strom für alles selbst "erstrampeln" müsst. So wie ich dich verstanden habe würdest Du jede Bewegung nutzen. Vom Treppensteigen bis hin zum Abwaschen um Saft zu liefern. Was mich etwas "befangen" bei diesem Gedanken macht, ist das ich ja dauernd an irgendwelche Kabel angeschlossen wär. Ist für mich ne etwas bizarre Vorstellung. *g*
So war es nicht gemeint :o). Nein, meine Bewegungsfreiheit möcht ich schon erhalten wissen... Nein, mein Beispiel war in ein Fitnessstudio verlegt, wo jede Menge Bewegungsenergie frei verpufft. Über einen Generator, der an die Sportgeräte angeschlossen sein müsste, der Bewegung in elektrische Impulse wandelt, könnte man Strom für Licht erzeugen. Nur so als Beispiel. Habe mich inzwischen auch schon ein bisschen sachkundig gemacht, um meine verschlafenen Physikkenntnisse wieder n bisschen aufzufrischen. Ja, bin auf interessante Links gestoßen.
>
> Ich sprach aber im vorigen Text eher im allgemeinen. ZB. Abolzung von "urigem" Wald. LÖSUNG: wir schicken förster und pflanzen nach. Gut und schön, doch so einfach war das nie gewesen, denn es lebten viele viele andere Tiere und Pflanzen mit diesen Bäumen in Symbiose. Quasi im "Dunstkreis" dieser Bäume. Diese kleinen "Welten" sind bei Abholzung ebenso unwiderbringlich zerstört, was wiederum Auswirkungen auf andere Lebewesen hat, die dann evtl wegbleiben usw usf... gibt soviele Beispiele.
Ach ja *seufz*, Adam und Eva brauchten sich darüber noch keine Sorgen machen...
>
> Mehr möcht ich erstmal nicht dazu schreiben. Letzte Nacht hatte ich aber einen echt seltsamen Traum, der mit dieser Diskussion zu tun hatte. Eine Szene daraus: Ich bin auf der Autobahn und auf einmal biegt ein Läufer vor mir aus der Einfahrt ein und überholt mich. Ich laufe ihm nach, versuche ihn einzuholen. Ich versetzte mich in dieses "Gefühl", das man auch hat wenn man sprintet.. und zisch.. ich flitzte was das Zeug hielt. Soooo schnell bin ich noch nie gelaufen, höchstens geflogen, selbst im Traum nicht. Was für ein Spass. *lach* Das seltsame an dem Traum war, das ich nach jedem Abschnitt ein energetisches Bild sah, wie ein Mandala, das aussah wie ein lilanes Stiefmütterchen. Von dessen mittepunkt lief ein Lichtstrang oder Faden aus dieser Form heraus nach links weg. 0 Peil was das bedeutet, war auch immer mit einem seltsamen Gefühl verbunden. Naja, egal.
Schöne Bilder, wirklich schön.
Schönen Restsonntag für Dich auch!
eventuelle
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: