logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Kostenexplosion
felina * schrieb am 18. April 2008 um 8:54 Uhr (1173x gelesen):

hi eventuelle,
zwei punkte in dem artikel machen mich dabei besonders aufmerksam, nämlich der hinweis auf die grundsätzliche bevölkerungsexplosion und die daraus resultierende nachfrage nach agrarflächen. ersteres ist eine entwicklung, die nicht zu stoppen ist (es sei denn, durch drastische maßnahmen)und die auch ohne das biodiesel-problem irgendwann keine lösung mehr finden kann. nur, dass es keiner sagt. aber stell dir begrenztes, nicht erweiterbares ein areal vor, in dem ein ökologisches system existiert, wo eine spezies plötzlich immer weiter zunimmt. egal, mit welchen maßnahmen du den zusammenbruch aufhältst, irgendwann kommt dieser zusammenbruch unweigerlich - wegen der masse an nahrungsmitteln, die die individuen dieser spezies brauchen und auch wegen der masse an residuen, die sie hinterlassen. das problem der agrarflächen ist ebenfalls beunruhigend, denn die nachfrage impliziert die zerstörung anderer lebensräume, wie das beispielsweise mit dem tropischen regenwald gechieht, wo flächen in unglaublichen größenordnungen abgeholzt werden, um zuckerrohr anzubauen.
ein guter ansatz, um wenigstens das müll- und energieproblem anzugehen, besteht in der verwertung des mülls in form der umwandlung zu biotreibstoff. dafür gibt es bereits gute technologien. leider werden diese technologien vonseiten der regierungen nicht gefördert.
liebe grüße, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: