logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[8]: Kostenexplosion
somnium * schrieb am 20. April 2008 um 1:40 Uhr (1167x gelesen):

Vorwarnung: Im Erklären war ich nie sonderlich gut, möglich das etwas anderes bei rauskommt, als ich eingangs meinte. Ich möchts aber net unversucht lassen.

Konkretes und immernoch aktuelles Beispiel: Häuserbau.

Der Verstand geht das ganze nach dem Motto an...möglichstgünstig, möglichst viel Leute in einen Klotz unterzubringen (um nicht einpferchen zu sagen;p), um möglichst viel Profit dabei zu erwirtschaften.

Herauskommen (zw-)eckige, kantige, unschöne Bauten, die sich nicht in die Landschaft einfügen, sondern ihr vielmehr einen Stempel aufdrücken. Dem Bedarf des Obdachs ist hier zwar genüge getan, wie die Menschen sich in solchen Bauten fühlen und sich in ihren Lebensraum integrieren ist hier nicht von Belang.

"Durch ihr Herz" gehen Menschen sowas von Grund auf ganz anders an, es entstehen andere kreativere Konzepte, Designs und Ideen, die in ihrer Umsetzung nicht zwangsweise überteuert sein müssen. Inovation bliebe ja nicht aus... eher andersrum... sie wäre wahrscheinlich "gesünder".

Mit "durch ihr Herz" meine ich eigentlich auch, dem Verstand zu erlauben frei zu sein, das ich mir Raum zum Lernen erlaube, im Gegensatz zu der Denke, der Verstand könne "es alles wissen" und einhändig mein Leben in die "richtige" Richtung lenken. Ich glaube etwas ganz ähnliches aus deinen Worten herauszulesen.

Das Wesentliche kann mein Verstand nicht begreifen. Das ist immer Sache des Herzens gewesen. Deswegen fühle ich auch, das mein Herz mir oft Indikation gibt, wo mein Verstand Fehler macht. Es ist wie ein Kompass. Die Frage ist wem oder
was ich vertraue, dem Gefühl das aus der Herzregion emaniert oder dem Verstand, der lügen/liegen kann, wie eine schlechte Perücke und dessen "Lösungen" eine Lage manchmal noch verschlimmbessern.

Vielleicht träume ich auch nur von einer Kollaboration, in der das eine das andere nicht dominieren will. Einer Konsultierung des ganzen Wesens, nicht nur des Kopfes ODER des Herzens ODER des Bauches und kleinen Zehs,...besonders bei Wahlen, die Auswirkungen auch für andere Lebewesen haben.

Letztlich sind ja all die Unternehmungen Experimente und niemand weiss, was dabei herauskommt.

grüssli

PS: Frag mich bitte nicht, was das jetzt mit Kostenexplosion zu tun hat. DEN Bogen schaff ich heut nicht mehr. ;)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: