(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Kostenexplosion
felina * schrieb am
18. April 2008 um 23:47 Uhr (1113x gelesen):
> Bei einer wachsenden Welt-Bevölkerung, die bei immer weniger oder fragwürdigen Ressourcen immer mehr Energie verbraucht, würde eine vom Menschen selbst erzeugte Energie, gekoppelt mit Abfallverwertung, jede andere Energieform um Längen schlagen.
>
> Manch einer wird diesen utopischen Gedanken sicher belächeln. Aber ich denke, es lohnt sich, darüber nachzudenken ;o)
gibt es schon! es gibt technologien, die aus jeder art von abfall, sogar aus jauche, energie gewinnen. leider sind die apparturen bisher derart teuer, dass nur ganz wenige sie sich leisten können. aber auf regierungsebene ginge das schon. interessant ist auch diese neue technologie, die aufgrund einer entdeckung von forschern des max-planck-instuts gemacht wurde, wo bakterien strom erzeugen.
was ich glaube ist, dass WENN es überhaupt eine lösung gibt, diese vor allem darin besteht, nicht EINE form der energiegewinnung zu haben, sondern mehrere. damit wäre auch die belastung des jeweiligen rohstofflieferanten geringer - und eine wie auch immer geartete, eventuelle umweltbelastung.
lieben gruß, felina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: