logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[7]: Kostenexplosion
eventuelle * schrieb am 19. April 2008 um 20:26 Uhr (1119x gelesen):

Hallo somnium,

> Aber es würde auch die geben, die "Pumpen" lassen. Mir schwebt da ein Bild vor... "Graf von und zu" mit Zigarre im Gesicht am Lenkrad seines "selbstversorger-Schlittens"... und hinten im Kofferaum der 1-Euro-Jobber/Zeitsklave am strampeln.

Der Feudalgedanke dürfte wohl ausgeträumt sein. In diesem hypothetischen Fall wäre der "von und zu" abhängig vom Strampler. Ohne Strampeln, keine Bewegung.

Nein, so würde das ja auch nicht laufen. Ein Generator würde gewiss kein Auto antreiben können. Aber mit entsprechender Umsetzung, zentral gelegen, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Teil der Stromenergie eines Bezirks oder einer Ortschaft dadurch abgedeckt werden könnte. Wenn ein Fitnessstudio bspw. jedes Fitnessfahrrad oder auch alle anderen Bewegungsgeräte mit einem Generator koppeln würde, könnte Strom für das Licht erzeugt werden. Und wenn keiner die Geräte in Anspruch nimmt, ist ja auch kein Licht nötig...

>
> Auch der Mensch ist in dieser rationalisierten Maschinerie, in die er einen Großteil seiner Energie investiert ersetzbar geworden, zum Dynamo bzw. zum Akku verkommen, dafür genutzt, um diesen "Traum" am laufen zu halten. Für manche ist es DER Traum, für manche eher ein Alptraum.

Ja, Du denkst in den gegebenen Strukturen. Kann ich Dir nicht verdenken. Aber es könnte auch genau umgekehrt sein. Diejenigen, die sich dafür entscheiden würden, für Strom durch Strampeln zu sorgen, könnten einen angesehenen Beruf ausüben. Sie könnten, da Stromerzeugung ja auch Gewinn abwirft, sich davon ernähren.

>
> Ich finde wie gesagt schon die zugrundeliegende, vom Verstand diktierte Herangehensweise an diese Themen fragwürdig. Wenn wirkliche Achtung vor allem Leben und die "Anliegen des Herzens" schon von Anfang an nicht von belang sind, wiewenig können es die Lebenskonzepte sein, die daraus hervorgehen.

Das verstehe ich jetzt nicht und möchte Dich bitten, das näher zu erklären :o).

Lieben Gruß
eventuelle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: