logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Kostenexplosion
eventuelle * schrieb am 18. April 2008 um 7:27 Uhr (1372x gelesen):

Der verlinkte Artikel aus der FAZ gibt noch mal einen schönen Überblick über das Finanzgebahren von Investoren, die selbst Grundnahrungsmittel nicht als Menschenrecht, sondern als Spekulationsobjekt an der Börse handeln und denen es tatsächlich nur um Gewinnoptimierung geht, auch wenn Menschen dadurch verhungern (@ Chord, interessiert Dich vielleicht).

Es wird in Zukunft nicht unerheblich sein, Agrarflächen für die Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung bereit zu stellen und mit dem Bestreben, mittels Biosprit unsere Atemluft atembar zu halten (was noch nicht bewiesen ist), mit dem Bedarf an Grundnahrungsmitteln nicht in Konflikt gerät. Den Menschen wird bewusst, dass ihnen über ihre Köpfe und grundsätzliches Lebensrecht hinweg Kaufkraft entzogen wird und sie Dank der Skrupellosigkeit einiger weniger an den Rand ihrer Existenz geraten. Das ist auf Dauer nicht hinnehmbar. Man mag mit dem Papst auf Kriegsfuß stehen, aber er hat Recht, wenn er den Verfall der Werte beklagt. Ein Umdenken ist dringend erforderlich.

Bei Luxusgütern mag man verzichten können, aber nicht beim täglichen Brot. Dieser berechtigte Anspruch auf Nahrung wird die Menschen mobil machen und ich habe die große Hoffnung, dass auch beim Börsenhandel das Bewusstsein für ethisches Handeln wächst.

Lieben Gruß
eventuelle



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: