logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Telepathie - die unterschätzte Fähigkeit
Makuriz schrieb am 10. März 2006 um 20:53 Uhr (601x gelesen):

> Hallo, Mariusz!
>
> Die "Wissenschaftler" haben ja auch 14.-17. Jhrd. krampfhaft versucht, mit Mathematik zu beweisen, dass die Erde flach ist oder zumindest sich unmögich um die Sonne drehen kann... Was nicht sein darf, gibt es eben nicht....
>
> Und mit einem Weltbild, nachdem der Mensch eine biologische Maschine ist und etwas wie Seele nicht existiert - und erst recht nicht ohne Körper - da wird eben alles ausgeblendet, was nicht in dieses Weltbild passt. Denn wenn das Weltbild eines Menschen einstürzt, ist das ein Schock bis tief ins Innerste.
>
> Also würde der sagen: alles Zufall (gibt es Zufälle?), oder ihr ruft euch immer nach der Tagesschau an...
>
> Liebe Grüße!
>
> Füchsin

Hi Füchsin,

genau so sehe ich das auch. Und das fand ich in deinem ursprünglichen Beitrag so toll beschrieben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen sehr viel subjektiver sind, als allgemein angenommen. Auch dann, wenn sie meinen, besonders objektiv zu sein. Sie steuern quasi ihre objektive Wahrnehmung im vornherein und bringen dabei ihre subjektive Einstellung über ganz erstaunliche Wege in ihr objektives Bewusstsein. Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich weiß gerade auch nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Ich ärgere mich mittlerweile nicht mehr über die Ignoranz, die bei solchen Themen bisweilen zu Tage getragen wird. Das ist einfach menschlich und im Kern ist es ebenso wie du beschreibst, das gefestigte Weltbild darf nicht gestört werden und es gibt nur wenige Menschen, die tatsächlich in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen. Viele Menschen können nur das akzeptieren, was sie aus ihrem eigenen Wahrnehmungshorizont kennen.

Ebenso liebe Grüße
Makuriz

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: