(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: Integrierte Telepathie
Füchsin * schrieb am
10. März 2006 um 12:27 Uhr (654x gelesen):
Hallo, myrrhe!
Ich gebe dir recht, dass Menschen mit der Zunahme von Bewusstsein und Frequenz (und damit Spiritualität) beginnen, mehr wahrzunehmen und das Bedurfnis haben, verschüttete, unbeachtete Fähigkeiten auch anzuwenden. Ein solcher Mensch erkennt, wie beschränkt bisher seine anerzogene "Welt" war. Ich denke mir, außer bei den frühen einfachen Kulturen waren Menschen mit Fähigkeiten, die den normalen überstiegen, suspekt, diese Leute wurden verstoßene Außenseiter oder es geschah Schlimmeres. In den immer ausgebauteren Religionssystemen der Hochkulturen hatten sie nur Platz, wenn sie in das System integrierbar waren, z.B. als PriesterInnen, SeherInnen, Mönche, Adelige. Daher wurden solche Fähigkeiten unterdrückt.
> Falsche Deutungen, die Verwechslung von Phantasie mit Wahrnehmung, die Selbst-Überschätzung die eigenen Könnens und daraus resultierende Wahn-Ideen, scheinbare Kontakte zu hohen Wesenheiten - all dies sind recht deutliche Merkmale für verlorene Selbst-Kontrolle, für Abdriften. Daher ist es so wichtig, seinen eigenen Charakter zu schulen, sich mit seinem Schatten auseinanderzusetzen, >
------Es ist gar nicht so einfach, zwischen echten Wahrnehmungen, verwaschene Wahrnehmungen, eigene Einbildungen (womöglich aus den tiefsten unbewussten negativen Tiefen, dem "Schatten") und eigenen Gedanken zu unterscheiden. Man muss lernen, all diese Dinge auseinanderzuhalten. Sonst laufen die Leute irgendwelchen "Einflüsterungen von Oben", die im Grunde nur eigene aus dem Unterbewusstsein sind, hinterher, als Pseudogurus, entwickeln Paranoia, prozezieren ihre Ängste auf andere "Sündenböcke" usf.
Daher fangen auch alle Schulen u.a. mit Kontemplationen und Reflexionen über das eigene Ich und Selbst an, begleitet von Meditation, um sich selbst zu "durchlichten". Und erst danach lernt man, seine Fähigkeiten auszuweiten. Sogar Seelenführer "blocken" die Fähigkeiten ab, um Schaden und Missbrauch zu verhindern, bis der Schüler soweit ist. Andernfalls würde auf der Welt noch mehr Chaos herrschen als es ohnehin schon tut.
> Von höheren politischen oder wirtschaftlichen Lagern wird schon seit langem versucht, magische Elemente (nicht nur Telepathie) für ihre Zwecke zu nutzen.
-----Das ist wahr, und normalerweise geht das auch nicht so einfach, da wie gesagt von den höheren Mächten abgeblockt wird. Aber jede Kraft hat ein Gegenpol - es gibt die dunklen, negativen Kräfte, die die negativen Personen vorerst in ihren Plänen unterstützen. (Um sie dann später mit Verachtung wegzuwerfen, aber das ist ein anderes Kapitel.) Es gibt genügend Leute, die aus Gier und Egoismus sich diesen negativen Kräften zuwenden, um ihre Ziele zu verwirklichen.
Liebe Grüße, und schönes Wochenende!
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: