re[2]: Telepathie - die Fähigkeit Meetings zu managen
Sabine * schrieb am
10. März 2006 um 14:16 Uhr (635x gelesen):
> Hallo, Sabine!
>
> Oft weiß der Betreffende gar nicht, dass er gerade eine telepathische Nachricht empfängt, er erhält nur einen "Eindruck", eine "Inspriation", die er für sich dann in Worte umsetzt, oder in eine Tat. Und glaubt, es wäre seine Idee. Seelenführer z.B. inspirieren oft so.
>
> Mit den geistigen Netzwerken: es ist doch interessant, dass auf der Welt Gegenden unabhängig voneinander Kulturen plötzlich mit denselben Ideen aufwarten. Aus Berg wird Pyramide. Oder das mit den Rittern, die dann plötzlich in Europa, in Arabien und in Japan zeitgleich auftauchten usw. Oder Erfindungen werden fast zeitgleich gemacht, obwohl die Leute nichts voneinander wissen und weit weg sind. Wir sind eben nicht nur Individuen, sondern auch ein geistiges Kollektiv.
>
> Bei japanischen Affen wurde bereits beobachtet, dass wenn ein einziges Tier eine neu Fähigkeit erworben hat, die anderen plötzlich viel leichter diese Fähigkeit erworben haben. Als hätte dieser Funke die anderen über geistige Leitungen "angesteckt."
>
> Mit lieben Grüßen -
> Füchsin
----------------------------------
Das was du mit den Netzwerken meinst ist das Konzept von Prof. Rupert Sheldrake. Er spricht von sogenannten "morphischen Felder" auf die jeweils die unterschiedlichen Spezies zugreifen.
Ob das nun das gleiche ist wovon ich spreche? Hm, bei dem von dem ich spreche sind sowohl Tiere als auch Menschen unmittelbar betroffen, was sich dann nach relativ kurzer Zeit auch wieder legt. Da ist also kein Dauerzustand nach dem "Meeting" zu beobachten. - also nur solange diese Art der Kommunikation läuft.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: