re: Telepathie - die unterschätzte Fähigkeit
Makuriz schrieb am 9. März 2006 um 18:32 Uhr (603x gelesen):
Du sprichst mir aus der Seele :-)
Was ich schon so alles erlebt habe, überzeugt mich, dass da noch ein ganzer Batzen mehr sein muss, als wir heute wissen. In den schalen (übrigens auch unbewiesenen) Erklärungsversuchen der Wissenschaftler, die diese Phänomene mit dem heutigen Kenntnissstand rational darlegen wollen, finde ich mich jedenfalls nicht wieder.
Wahrscheinlich werden die richtigen Erklärungsmodelle erst in ferner Zukunft gefunden. Wenn man mal überlegt, dass noch nicht mal die Schwerkraft heute 100% verstanden ist, wundert das auch nicht weiter (man darf messbar nicht mit verstehbar verwechseln).
Aber schon vor 500 Jahren wurden Leute für verrückt erklärt, wenn sie die Erde für eine Kugel hielten. Diese Reaktion der Gelehrten, die zu ihrer Zeit wohl immer etwas arrogant glauben, den Stein der Weisen in Händen zu halten, ist also wohl eher als natürliche menschliche Schwäche zu sehen :-)
Ich hab (neben anderen) auch ein nettes Phänomen, dass mir hin und wieder mal passiert: Und zwar nehm ich manchmal den Telefonhörer ab, in dem Moment, wo der andere gerade die Nummer eingetippt hat. Die Leute sind dann immer völlig fertig :-) Wie läßt sich das wohl rational erklären ?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: