logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Ego-Booster
Elgrin * schrieb am 1. März 2006 um 17:17 Uhr (643x gelesen):

Hallo Felicitas!

> Sag mir doch mal, wo Deine Grenzen liegen? <

Natürlich auf jeden Fall da, wo ich real jemandem schade. Rein virtuell setze ich mir vorab keine.

> Die hast Du mit Sicherheit, also kannst Du auch teilen, dass ein anderer Grenzen hat, wie weit auch sie immer gesteckt sind.

Klar habe ich die, aber sie variieren, und ich würde sie wie gesagt nicht von vornherein festlegen. Es kommt schon mal vor, dass auch gewalttätige Filme Emotionen bei mir auslösen (obwohl sie gar nicht darauf angelegt sind) - die Gründe dafür können unterschiedlich sein, etwa: Ein Darsteller erinnert mich an einen realen Menschen. Dann machen sie mir natürlich zu schaffen und ich gucke sie wahrscheinlich kein zweites Mal.

Ich weiß sogar ein Beispiel für Filme, die ich aufgrund einer "Message" nicht ausstehen kann: Die "Matrix"-Trilogie - eine der wenigen Ausnahmen, die ich wirklich für gefährlich-manipulativ halte, was Achtung vor fremdem Leben betrifft. Du wirst außer "technische Tricks nett gemacht" wohl immer nur Abwertendes und Zynisches hören, wenn Du mich auf diese Filme ansprichst ;-)

>> Ich gehe sogar soweit zu vermuten: Zu wenig Phantasie und Verdrängung können der Keim einer Tat sein. <<

> Hier fühle ich mich nicht angesprochen. <

Damit bist Du auch nicht gemeint - sonst hätte ich das schon gesagt :-)

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: