logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Auch Töten muss man erst lernen
Elgrin * schrieb am 1. März 2006 um 15:58 Uhr (615x gelesen):

Hallo Morpheus :-)

Danke für Deine Erläuterungen - das liest sich alles schlüssig, aber:

> Computerspiele sind da eine prima Hilfe, soweit die das Töten möglichst gut simulieren, sie setzen mit Recht auf den Gewöhnungseffekt. Richtige Fans geraten dann schon mal in einen Schießrausch, wie auch Steinhäuser im Erfurter Gymnasium.

Ich krame seit rund zehn Jahren selbst immer mal wieder mit Begeisterung einen Ego-Shooter raus, bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen, so müsse es wohl sein, einen richtigen Menschen zu töten.

Als ich das erste mal einen Shooter online gespielt habe, wurde ich (logischerweise) nonstop von den anderen über den Haufen geschossen, alle paar Sekunden - das reinste Fiasko: um mich herum flogen ständig die Fetzen, ohne dass ich überhaupt zum Zuge kam.

Ich saß da und musste die ganze Zeit laut lachen. Das war nicht wie Krieg, sondern wie eine wilde Schneeballschlacht.

Sind bei Kindern Cowboyspielen und Schneeballschlachten Tötungssimulationen und verderben ihre Psyche? Wohl kaum ;-)

Viele Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: