logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[3]: Fragen an alle Horror- und Gewaltfilmfreaks
sensus schrieb am 1. März 2006 um 15:01 Uhr (662x gelesen):

Hi Fuchs,

> Wenn diese Kriegs- und Kampfspiele "so harmlos" wären, warum benützt das US-Verteidigungsministerium sie zur Ausbildung und Anwerbung?

Hast du dazu nähere Infos?
Wenn du meinst, dass an Flugsimulatoren das Fliegen gelernt wird hat das einen sehr einfachen Hintergrund, und zwar, dass dadurch ein mehrere Millionen teurer Jet nicht ständig von Anfängern in den Sand gesetzt wird.

> Und warum sind die bleibenden Veränderung von Denkmustern und Gehirnwellen nachgewiesen worden?

Habe nicht bestritten, dass man von dem geprägt wird, was man in sich reinlässt.
Kann mir schon gut vorstellen, dass sich das im Denkmuster absetzt, wenn man nicht aufpasst.

Aber auch zu den Gehirnwellen hätte ich gern ein paar Quellenangaben, denn das kann ich so nicht nachvollziehen und gebe dir Unrecht, da Gehirnwellen in einer bestimmten Frequenz schwingen und nur den Bewusstheitsgrad angeben (wach, schlafend, meditierend ... etc).

Wenn du jetzt sagen würdest, es werden bestimmte Gehirnarreale aktiviert & angesprochen, oder bestimmte Synapsen miteinander verknüpft, dann wäre das was anderes und ich könnte dir da zustimmen.

> Und wenn du dein Unterbewusstsein mit Gewaltphantasien vollstopfst - was ist dann dort drin, vollverborgen im Hintergrund und versteckt?

Wie bereits erwähnt ist es eine ganz andere Sache, ob man sich berieseln lässt und danach wieder vergisst, es voll geil findet, oder es bewusst in sich aufnimmt und zeitgleich verarbeitet, um sich wie gewünscht zu programmieren. Kann es sein, dass du dir das nicht zumuten möchtest, weil du Angst hast die Kontrolle zu verlieren ?

Hört sich ja fast danach an, als ob du dir vom Fernsehen etc. das Denken abnehmen lassen würdest... sehr schwach, meine Liebe, aber andere krisitieren *grinst*

sensus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: