re: Ego-Booster
Felicitas * schrieb am
1. März 2006 um 16:58 Uhr (695x gelesen):
mich das auch. Aber es ist nicht okay, diese noch mehr zu intensivieren. Sie müssen da sein, aber nicht, wenn sie abdriften ins ungesunde (Tendenzen gibt es immer, es geht hierbei nur darum, zu bemerken, wenn sie Dich kontrollieren und nicht Du es schaffst, diese auf einen anderen Weg zu bringen.<<<
*** Ich fühle was da abgeht, ich spüre dann, dass mein Energiefeld zurückgedrängt wird und das mit Gewalt. Das geht mir einfach zu weit, da tut sich in mir ein Streit auf. Und ich schalte einfach weg, weil keiner das Recht hat, mich zu zwingen, mir das anzuschauen. Denn ich will nicht, dass meine Gefühle hierbei untergehen.***
Ich kann Deine Abneigung schon verstehen, und die von anderen hier ebenfalls - auch wenn ich sie nicht teile. Aber es sind nunmal nicht alle Menschen gleich, und was dem einen gut tut, schadet vielleicht dem anderen.
>>>Sag mir doch mal, wo Deine Grenzen liegen? Die hast Du mit Sicherheit, also kannst Du auch teilen, dass ein anderer Grenzen hat, wie weit auch sie immer gesteckt sind.<<<
***Hier bin ich der Meinung, dass Phantasien oft der Keim einer Tat sind.***
Glaub ich nicht - dann müsste ich längst ein Massenmörder sein, bei den PC-Spielen und Filmen, mit denen ich schon Zeit verbracht habe.
Ich gehe sogar soweit zu vermuten: Zu wenig Phantasie und Verdrängung können der Keim einer Tat sein.
>>>Hier fühle ich mich nicht angesprochen. Ich denke nicht an so etwas wie quälen, aufschlitzen. Ich weiß, dass ich nie die Lust verspürt habe, so etwas zu tun!!!<<<
***Ich werde mal wieder mit Sport beginnen, das tut mir ganz gut :-)))***
Gruselfilme wie "The Sixth Sense" sind übrigens wieder eine ganz andere Geschichte - die würde ich nicht unter "Horror" einordnen.
>>>Ich auch nicht.<<<
Liebe Grüße
Felicitas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: