logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
myrrhe und taja
Feenminze * schrieb am 19. Januar 2006 um 1:19 Uhr (542x gelesen):

hi ihr zwei,

könnt ihr ned einfach einen schlussstrich unter ne fruchtlose debatte setzen und von vorn beginnen?

nen lieben gruss

feenminze

----------------------------------------------------------






> Hallo Myrrhe................
>
>
>
> Ich denke ich konnte meine Position bisher noch nicht so ganz klar rüberbringen : In ethischer und moralischer Hinsicht habe ich nach meinem Empfinden nicht "falsch" gehandelt, sondern lediglich in der Hinsicht Dein Verstehen nicht zu bekommen sondern Deinen Unmut, Deine Empörung und Deine Missgunst mir gegenüber herausgefordert zu haben. Also gibt es da von mir aus auch nichts zu "entschuldigen", sondern nur weiterhin zu bekräftigen Deine "Verletzungen" etc. nicht beabsichtigt zu haben.
>
> *** b. Die Dinge, die T. alias "Leelou" mir damals gesagt hat, waren kein Sehen. Ein echter seriöser Seher hätte 1. nicht äußere Fakten, die sämtlich aus dem Netz zusammengetragen waren......
>
> Ich hatte keinerlei Informationen aus dem Netz zusammengetragen, sondern lediglich im nachherein, nach meinen Wahrnehmungen über Leelou einen kurzen Beitrag von Dir in einem anderen Forum gelesen, der aber gar nichts weiter hergab. Weitaus mehr Details über Dein Schicksal waren ja von anderen Usern und von Dir selbst hier in diesem Forum zu finden.
>
> *** miteinander vermischt und daraus falsche Schlüsse gezogen - sondern er hätte per ASW den Zustand meiner Seele erfaßt. 2. hätte er seine seherischen Erkenntnisse nicht über das Forum verbreitet, sondern über mail. Über den Vorstand hätte er meine mailaddy sicher rausbekommen.
>
> Ich habe keine Kenntnisse über Dich verbreitet, ich bin nicht über vage Andeutungen hinausgegangen, ich denke ich habe Deine Rechte auf Privatsphäre deutlicher in meinen Aussagen gewahrt, als das was Du selbst über Dich in den Diskussionen hier gepostet hast. Ich bin der Meinung Du schreibst über Dich selbst sogar eindeutig zu viel Privates, jedenfalls in Hinblick auf Deine Empörung und Verletzlichkeiten.
>
> *** Das, was T. über mich gesagt hat, unter Vorspiegelung, es "eingegeben" bekommen zu haben, war schlichtweg der Versuch, mich an einer scheinbar schwachen Stelle zu treffen.
>
> Ich wüsste nicht was ich für ein Interesse haben könnte Dich an irgend "einer schwachen Stelle" treffen zu wollen ? Mir liegt daran Horizonte zu erweitern und nicht Menschen auf verletzende Weise sondern ihre Zustimmung zu treffen. Das interpretierst Du immer noch ziemlich verkehrt.
>
> *** Ansonsten hätte er einen anderen, den ehrlichen, Weg gewählt und z. B. gefragt: "ich habe im Netz ... gefunden; könnte es sein, daß du einen Zorn auf jenen Arzt hast und dies nun umlegst auf die Sekte, der er angehört?"
>
> Ich vermute, bei einer solchen Frage hättest Du mir sehr wahrscheinlich genauso Manipulation, Suggestion, faule Tricks und rhetorische Spitzfindigkeiten etc. vorgeworfen..........................
>
> *** Seine beharrende Aussage darauf, daß ich Probleme mit besagtem Sci-Arzt hätte und glauben würde, er hätte meinen Mann auf dem Gewissen, ist definitiv falsch.
>
> Wenn ich Aussagen solcher Art treffe, sind die immer und grundsätzlich als Spekulation, als Hypothese und damit auch als Frage gemeint. Du kannst das hier ja jederzeit klarstellen. Das Problem ist, das ich nicht jede Einschätzung, jede Spekulation und jede Hypothese mit Fragezeichen versehen kann, aus formalen Gründen sehe das sehr komisch aus...............................
>
> ***Nicht nur habe ich nichts gegen diesen Arzt - ich finde ihn fachlich sehr gut, war selbst schon bei ihm und empfehle ihn auch weiter -, und ich bringe ihn auch in keiner Weise mit dem Tod meines Mannes in Verbindung. Vielmehr ist mein Mann einfach zu spät zu ihm gekommen, als daß er das Ruder noch hätte herumreißen können. Er hat, und ich war dabei, wirklich alles getan, was er tun konnte.
>
> mmmm.................das ist merkwürdig, hier verurteilst Du mich sehr, angeblich mit "Scientology-Verfahren" eine ganze Group zu manipulieren, jedoch einem Arzt der sogar Scientology-Mitglied ist nimmst Du seine Behandlungen gar nicht übel ? Wobei vermutlich ja noch mehr als nur rein physiologische Behandlungen im Spiel waren. Das ist schwer nachvollziehbar. (Übrigens hat man mittlerweile diesem Arzt seine Approbation in Deutschland und auch in Österreich entzogen)
>
> *** Im übrigen gibt es noch ein zweites "seherisches" posting, das aber damals gelöscht wurde, und das ich deshalb hier nicht hineingestellt habe.
>
> Warum nicht ?
>
> *** Es ist die Art und Weise, versucht zu haben, mit mir zu spielen, die mich stört - und weshalb ich mir zumindest eine Entschuldigung erwarte. Damit so etwas in der Art hinkünftig vermieden wird - nicht nur mir gegenüber, sondern anderen unerfahreneren Postern. Das Ganze hat nichts mit "nachtragend sein" zu tun - ich bin nicht nachtragend, aber mit mir spielen lasse ich auch nicht.
>
> Das ist eine Subjektive-Empfindung und Einschätzung, kein Fakt, denn ich hatte und ich habe nicht die Absicht hier mit jemanden zu spielen, also gibt es auch überhaupt keinen Grund für eine Entschuldigung. Leider kann man allerdings sehr schnell zu der Annahmen kommen als Spielball benutzt zu werden, wenn man meine Texte nicht genau liest und ohne Rückfragen einfach seinen ersten, emotionalen Eindrücken nachgibt. Insbesondere unerfahrenen Postern sollte grundsätzlich in einer solchen Group wie dieser immer wieder dringend nahegelegt werden zunächst nachzufragen bevor geurteilt wird. Und um zu verhindern, dass sich User mir gegenüber als Spielball fühlen werde ich zukünftig von vornherein darauf besser achten. Dass Du Dich als von mir so sehr manipuliert, als Spielball behandelt und in Deiner Privatsphäre verletzt gefühlt hattest war aus Deinen doch immer recht selbstbewußten und streitbaren Worten zuvor nie ersichtlich. Vielleicht hättest Du mir das von Anfang an so wie jetzt auch mitteilen sollen, dann hätten sich Paranormal.de und so manche User hier viel Ärger ersparen können....................
>
>
>
> Gruß Taja
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: