logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: myrrhe und taja
Helena * schrieb am 19. Januar 2006 um 8:30 Uhr (574x gelesen):

Guten Morgen zusammen ;)

Ein Schlusstrich kann dann gezogen werden, wenn eine Angelegenheit bereinigt ist und beide Seiten dies so sehen ...
der tiefere Sinn einer Entschuldigung -auch einer Diskussion- ist ja nun der, dass im Anschluss an diesen Austausch eine veränderte Grundlage für ein weiteres Miteinander geschaffen werden kann, dass man von negativem Ballast frei wird (wie soll ein Wesen spirituell reifen, wenn da immer etwas wie eine Eisenkugel an ihm hängt).

Auch eine Entschuldigung ist ein Austausch im Sinne von Geben und Nehmen. Es macht ja nur Sinn, wenn das Gegenüber überhaupt bereit wäre, eine Entschuldigung anzunehmen.
Jetzt die Frage: ist dies hier nun sinnlos oder nicht - ich denke nein, sonst würde ich mich auch nicht daran beteiligen. Wenn ein Mensch meint, eine Entschuldigung wäre vonnöten, der andere hingegen nicht, besteht eine Dissonanz und es könnte nun unterschwellig weiterbrodeln.

Wie schon mehrfach angeklungen, hat Myrrhe insofern die Initiative hier ergriffen, da die Übergriffe in ihrem besonderen Fall besonders anschaulich aufgezeigt werden können - dies ist aber exemplarisch zu sehen - es wurden ja auch andere User hier aus dieser group beleidigt -

"Und ich finde das aber überhaupt nicht fruchtlos, nur hier im Hauptforum ist das etwas deplaziert. "

*** Finde ich eigentlich nicht, denn die Beschimpfungen, die du dieser group hier angetan hast, hast du auch in diesem Hauptforum losgelassen und nicht im Freu-Forum.***

"Schließlich muss ja mal offen ausgesprochen werden, was Myrrhe und ein paar anderen Usern nun an Taja Eh so sehr stört."

*** Ja, das sehe ich auch so.
Mich stört, dass du nun wiederum solch breiten Raum für dich in Anspruch nimmst - dieses ständige Aufmachen von "neuen Beiträgen" - dass du dich derart in den Vordergrund drängst -
inhaltlich z.T. für mich sehr bedenkliche Aussagen tätigst, z.B. über die Clown-doctors - fand ich mehr als unmöglich - habe in Kinderkliniken sehr gute Erfahrungen diesbezüglich sammeln dürfen -
dann dieses Insistieren - du weißt, dieses Einfach-nicht-locker-lassen .... diese intellektuell hochgeschraubten Postings im Heilerforum an Albine mit dem Tenor - bei traumatischen Erlebnissen hilft nur Rückführung - dieses "du wirst schwerlich einen geeigneten Therapeuten finden, der dies so kann" - dieses "Bündel von Lebensproblemen" bei allen Unfällen suggerieren - solche Dinge sind es, die mich persönlich stören .... ich weiß, dass dem nicht so ist, es gibt in Berlin Institute, die sehr wohl Therapeuten ausbilden, die gezielt im Umgang mit traumatisierten Menschen den Schwerpunkt setzen -
also, dieses extreme Auftreten und dann noch der mangelnde Humor - das finde ich fürchterlich, das hat mich auch immer an Positiv so gestört.
Dann diese Wertungen und Geringschätzung - die meisten "Wesen" dieser "group" hier sind dir einfach "nicht spirituell genug" - und ich bin nach wie vor der Auffassung, dass du mit Menschen spielst - so gestern mit mir - ich bin mir ziemlich sicher, hätte ich mich gestern abend mit Capri und dir in einem Hamburger Fischrestaurant verabredet, da hätte nur ein Mann erscheinen können. ***

Gruß
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: