re[3]: Mit lästern will ...
Asherah * schrieb am
17. März 2007 um 21:18 Uhr (1142x gelesen):
> Aber wie gesagt, grundsätzlich konnte ich jetzt endlich nachvollziehen, um was es dir eigentlich geht ,-).
> Warum nicht gleich so?>
Freut mich, wenn Du es jetzt verstehst ;-) Ich übersehe nun mal den rhetorischen Charakter dieser Frage und gebe nichtsdestotrotz eine Antwort: Erstens war ich emotional ziemlich aufgewühlt, als ich schrieb. Und zweitens bin ich es gewohnt, dass mich eh keiner versteht! Und Drittens... die, die es gar nicht verstehen, mit denen will ich auch nicht diskutieren, die dürfen ruhig abgeschreckt sein. Dies sei meine Form der "natürliche Selektion". Und siehst, nur die, mit denen man nun wirklich gut drüber diskutieren kann sind noch "bei der Stange"...
> Du hast es nicht verstanden, es wird immer missverstanden.
> Ich habe doch ganz deutlich Dunkelblau hingeschrieben, damit sollte doch jedem klar sein, dass ich ROT meine ... ;-(.
Was das angeht, da weiß ich NIE, wie ich meine Gegenüber einschätzen soll. In einem so diversen Forum, wo alle sooo unterschiedlich sind, erst recht nicht. Aber... *schmunzel*... wenn man sich den Namen des Topic anschaut, hab ich es so formuliert, dass eine ganz bestimmte Person von der ich glaube, sie versteht mich, es versteht. Und diese namentlich genannte Person hat mich auch sofort und unverzüglich verstanden. Auch der weitere Beitragstitel gibt Hinweise: "Öffentliche Lästerrunde!". Einerseits weil ich Dampf ablassen WOLLTE, und anderseits damit eben allgemein die Möglichkeit besteht, mit zu reden... und es vom "bösen Lästern" zu einem konstruktiven "Lästern" wird.
In dem Sinne habe ich mein Ziel auch nicht verfehlt ;-)))
>> Und so etwas kommt besonders schlecht, wenn es um ein Thema geht, in dem du firm bist, aber naturgemäß nicht jeder, was ja auch gar nicht geht, logo.
>
> Verstehe mich nicht falsch, du schreibst immer sehr ausführlich ( auch sehr emotional ) und ich lese deine Postings nicht ungerne, aber ...
>
> Oft ist es besser, sich kürzer und deutlicher auszudrücken, als lange Umschreibungen und interpretierbare Begründungen, welche unbewußt ein falsches Bilder erzeugen können.
> Weniger ist manchmal wirklich mehr.
>
> Gruss
> Nobby
Stimmt schon, hast Du ja recht. ABER...
*hört Asherah vor sich hermurmelnd und gedankenverloren fortgehen*
LG
Ash
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: