(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
re: Exkursion Biologie in der Gesellschaft
Füchsin * schrieb am
12. März 2007 um 10:50 Uhr (1059x gelesen):
Hallo, Ash!
Vermutlich bist du voll im Prüfungsstress und total auf Biologie gepolt, sonst müsste dir eigentlich auffallen, was du hier momentan an Quark schreibst.
Biologie ist eine nützliche Sache, klar - und weiter? Heißt das, dass der Rest der Welt, der nicht Biologe ist, nicht mehr über Biologie sprechen darf? Dass jeder nur mehr über seine Profession und sonst gar nichts sprechen darf und keiner mehr das Recht hat, über irgendwas eine eigene Meinung zu haben?! *kopfschüttel*
Wie würde es dir gefallen, eine Maulfessel zu bekommen über alles, was NICHT Biologie ist, weil du "mit deiner MIttelschulbildung darüber nicht das Recht hast, darüber zu sprechen...."? Meine Gute...
Hat hier jemand behauptet, Biologe zu sein? (Außer dir?)
>Es wird z.B. als Esotheriker ins Weltbild eingegliedert, in dem man allgemein nach einer HÖHER-Entwicklung strebt. Immer wieder wird vergliechen: "Wie bei der Evolution.." etc. Es wird fester Bestandteil des Weltbild bzw. ist es schon.
> Und weil man glaubt, alles zu wissen, hört man auch anderen nicht mehr zu oder sieht auch keine Notwendigkeit sich mehr mit dem Thema zu beschäftigten. Jedem das seine. Aber es wird trotzdem versucht wissenschaftlich zu argumentieren. Und die "wissenschaftlichen" Fehler verbreiten sich und verbreiten sich.
-----Das hier ist ein allgemeines FORUM von esoterikinteressierten Menschen und keine wissenschaftliche Konferenz. Ich hoffe, du begreifst den Unterschied.
[Anmerkung ADMIN: DIES ist kein allgemeines Forum, wie z.B. das Hauptforum.
Dieses Forum ist und war eigentlich gedacht für den "wissenschaftlich" fundierten Austausch über Paranormale Effekte und Erkenntnisse.
Wie weit nun hier Wissenschaftler schreiben steht auf einem anderen Blatt!!]
Was glaubst du denn, wie oft ich mir Sachen anhören muss, von denen ich es besser weiß. Ewige Besserwisser machen sich unbeliebt, und zudem ist es nicht immer erforderlich, dass ich andere korrigiere, wenn kein SCHADEN entsteht. Soll doch jeder glauben was er will, auch dass der Mond aus grünen Käse besteht und Jules Verne's Rakete da irgendwo noch liegt, mitten in der Käsesauce.
Aber wie oft hört man von maßgeblichen Leuten in einem Bereich besonderen Blödsinn, z.B. von regierenden Politikern, und die richten dann tatsächlich SCHADEN an mit ihrer Blödheit und Unwissenheit. Und werden dafür auch noch von der Mehrheit (aus ebensolchen Idioten) gefeiert. DAS ist ärgerlich.
> "Erläutern Sie anhand eines selbstgewählten Beispiels warum due Evolution keine Höher-Entwicklung anstrebt!".
----Vermutlich sind wir alle noch Mikroben, weil es keine Höher- und Weiterentwicklung gibt, und wir sitzen in der Ursuppe und haben die Entwicklung von immer mehr Arten und Fähigkeiten nur erträumt.
Ah ja, die Evolution (symantisch: wer ist das?) strebt sie ja nicht an, weil Mikroben noch keine Großhirnrinde haben... Außer einer heißt Nietzsche. Oder hat die Evolution keine Großhirnrinde??
Oder... werden doch nicht etwa die Elektronen und Quanten eine Verschwörung zur Weiterentwicklung angezettelt haben, sind wir Manipulierte unserer Atomteilchen? tz, tz, tz...
> Entweder man glaubt es und fühlt sich zu Unrecht "wissenschaftlich bestätigt" oder man lehnt es völlig ab und gibt der bösen Naturwissenschaft die Schuld. Die kann jedoch nichts für die Mißverständnisse, wenn ihre Thesen falsch verstanden und vom dümmsten Bauer bis zum Akademiker eines anderen Fachbereichs falsch wiedergegeben werden... und schon heißt es wieder "Die Bösen Naturwissenschaftler..." und "alle" stimmen in den Jubelchor mit ein. Nein, nicht die bösen Naturwissenschaftler. Die bösen Menschen, die alles falsch verstehen und falsch verbreiten und nicht drüber nachdenken, was sie eigentlich sagen!!! Unnötige Streiterein sind das!
----Hauptsache alle anderen sind dumm, weil sie das Fachjargon nicht beherrschen...
Ich weiß nicht, worum es dir ehrlich gesagt geht - dass die Esoteriker sich nicht wie atheistisch-materialistische indoktrinierte Wissenschaftler verhalten und anders denken?
[Den letzten Satz musste ich löschen, gut ich musste nicht, aber ich hielt es für angebracht ADMIN]
LG - Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: