Entwicklung von angepassten Modellen
Füchsin * schrieb am
12. März 2007 um 11:15 Uhr (1040x gelesen):
Es gibt eine "natürliche" Methode, optimale Maschinen oder Modelle herzustellen.
A.Die Entwickler in einem Forschungslaboratorium wissen in etwa, was dabei herauskommen muss, z.B. ein aerodynamischeres Auto, ein erdbebensicheres Haus... In Simulationen spielen sie alle Eventualitäten durch und betrachten dabei das Ergebnis.
B.Im anderen Fall lassen sie den PC reagieren und auf alle Möglichkeiten eine Lösung selbständig finden. Z.B. bei selbstlernenden Robotern. In Konfrontation mit den Schwierigkeiten entwickelt der Computer eine entsprechende Reaktion als Lösung. Bei jeder Schwierigkeit lernt er dazu. (Oder aber scheitert und wird durch ein besseres Modell ersetzt.)
Bei A geben die äußeren Forscher das Ziel vor und alle einwirkenden Parameter. Sie bestimmen Simulationen und Ergebnis.
Bei B ist der Impuls zur immanenten Weiterentwicklung und Anpassung dem Computer des Robots von ursprünglich außenstehenden Entwicklern gegeben worden. Der Robot entscheidet dann im Rahmen seiner Parameter selbst.
In beiden Fällen kommt nichts von nichts. Wer erstellte die Parameter und hatte die erste Idee dazu?
Und seither versucht die materialistische Wissenschaft, diese offen Frage zum Universum mit allen möglichen Ausreden zu übertünchen, ohne eine schlüssige Antwort geben zu können. Alles was sie haben sind jede Menge Theorien, die sie nach ihren momentanen Doktrinen ausgesucht haben.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: