re: Verstehe beide
Likos * schrieb am
11. März 2007 um 23:39 Uhr (1059x gelesen):
Liebe Asherah,
wenn bei Dir der Eindruck entstanden ist, dass mein erstes post auf Deine "öffentliche Lästerrunde" etwas ironisch war, ich gestehe: Du hast Recht.
Ich tat´s nicht aus mangeldem Respekt vor Dir, ganz im Gegenteil. Ich hab viele post´s von Dir gelesen, Du bist, meiner Meinung nach, ohne Zweifel echt begabt. Und klug.
Ich find´s ok, mal Dampf abzulassen.
Hey, gräme Dich nicht. Lebe, und genau das, was Du erreichen willst. Da, wohin Du Dich denkst, das klingt sehr gut.
Ich lese mit, mach einfach weiter.
Lieben Gruß,
Likos, beeindruckt von Ehrlichkeit, siehe unten...
Ash weiß schon,
das:
> Das meine oft sehr langen Postings eher nur überfliegt, weiß ich wohl. Bin ich gewohnt. Da bin ich mit dran schuld, weil ich mich nicht knapp und präzisse fasse kann und wenn klänge es nur noch mehr nach einer "wissenschaftlichen, unpersönlichen Abhandlung", gegen die man sich oftmals von vorneherein sträubt.
>
> Ich verstehe Euch beide. Likos versteht mich schon, hat nur den Focus woanders.
>
> Es ist eine Sache, wenn nicht jeder das gleiche Interessen-Spezialgebiet hat. Damit habe ich auch kein Problem. Aber wie Tralala schon richtig feststellte, geht es um die, die absichtlich "wegschauen" oder mit "unverstandenen Dingen" argumentieren.
>
> Wie Du Dich sicherlich erinnerst, Tralala, mag ich die Theorien der Memetik. Du weniger, aber wir haben es nie ausdiskutiert. Aber für mich sind Gedanken "geistige Güter". Feinstofflich, aber durchaus sehr real und sie verhalten sich durchaus nach ähnlichen Naturgesetzen. Und in unseren gesellschaftlichen Weltbild und Denken vermehren sich derzeit unglaublich exponentiell immer wiederkehrende Irrtümer. Auf allen Seiten. Wie ein Virus. Aber es wird aufgrund egoisticher Eigenschaften, die jeder Mensch besitzt (mich inklusive, aber ich bin es mir bewußt und arbeite dagegen!) mit aller Gewalt verhindert diesen Teufelskreislauf abzubrechen. Es wird sehr, sehr viel mehr Mühe darin investiert die "Fehler" zu verbreiten, und Aufklärungsarbeit wird verpönt...
>
> Ich meine damit natürlich NICHT belehren. Anfangs bin ich immer vertrauensvoll offen. Nur mit der Zeit werde ich natürlich um so schneller genervt. Das gebe ich zu. Man wird dann mehr und mehr in eine Position gezwängt, in die man nicht will. Zum Beispiel sich in entsprechende Kreise zurück zu ziehen...
>
> Ich bin zwar sicherlich keine Weltverbesserin wie manch andere hier, aber ich habe mein Gebiet... meine Aufgaben. Etc. Gut, sie sind in diesen Kreisen hier nicht so üblich, nicht so anerkannt. Aber das ist gleich. Ich weiß es. Ich hab mich entschieden, spezialisiert und versuche auf MEINE Art und Weise in meinem Gebiet was zu ändern...und den Rest sich selbst zu überlassen. Also teil des "Krieges der Wissenschaften" zu werden...
>
> Das meine oft sehr langen Postings eher nur überfliegt, weiß ich wohl. Bin ich gewohnt. Da bin ich mit dran schuld, weil ich mich nicht knapp und präzisse fasse kann und wenn klänge es nur noch mehr nach einer "wissenschaftlichen, unpersönlichen Abhandlung", gegen die man sich oftmals von vorneherein sträubt.
>
> Gruß,
> Ash
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: