(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Trennung macht Angst
> > Ich glaube an eine Spontane Fehlassozation.
> > Kann es sein das du immer nur von deiner Psyche und von dem was du aus Büchern lernst ausgeht?
> > Oder im Internet?
> ----
> nein. Primär von eigenen Erfahrungen mit anderen Menschen. Und damit natürlich auch mit mir selbst.
und verallgemeinerst.
hui , erwischt.
> > Also ich kann durchaus von mir behaupten das ich ein recht zufriedener...
> > wenn man so will ... 'Mensch' bin.
> ---
> Man muß nicht unzufrieden sein, um Muster mitzunehmen. -
> Man muß nicht unzufrieden sein, wenn man gelernt hat, seine Unzufriedenheit an andere weiterzugeben.
> ;-)
Wenn ich also meine Unzufriedenheit abgegeben habe , warum strebe ich dann weiter?
Ich hab sie doch nicht mehr (alle)?
> > trotzdem Strebe ich nach macht.
> > Und nicht weil ich vor irgendwas Angst habe oder mich mit irgendwelchen Ideen vereinen will , NEIN um meine Ziele zu erreichen.
> > Und wenn meine Ziele nunmal das errichten einer neuen Weltordnung , die Beseitigung des Schlafes oder (ganz weit hergeholt) die Erschaffung eines Übermenschen ist...
> > DANN SEI ES SO!
> > Es spielt absolut keine Rolle!
> ----
> nein, natürlich spielt es keine Rolle. Du kannst doch tun, was du willst: du bist für dich und dein Sein selbst verantwortlich. Willst du etwas an dir erkennen, so wirst du beginnen, dich mit dir zu beschäftigen. Willst du das nicht - dann tust du es halt nicht. Möchtest du Macht ausüben, so tust du es halt.
'willst du etwas an dir erkennen'...
wenn ich eins erkannt habe , dann ist es das alles Streben des Menschen davon ausgeht das er denkt sich besser zu fühlen oder glücklicher zu sein.
Selbst wenn er sein leben für jemand andres opfert , da er in dem moment glücklicher damit ist (vorrausgesetzt er tuts freiwillig) und denkt das sein Gewissen ihn sonst später umbringen würde.
> > Es ist auch eine Art von 'Macht' (immer diese Größenwahnsinnigen Assozationen...)
> > wenn du eine Flasche hebst und trinkst.
> ---
> nein. Das ist Kraft (Muskelkraft, gesteuert von Gedankenkraft).
Man kann die Flasche auch heben und jemanden an den Kopf schmeissen.
Das ist die MACHT jemandem Schaden zuzufügen.
Man kann sie auch jemanden schenken , der vom Durst geplagt ist.
DAS ist die Macht jemanden Glücklich zu machen.
Macht ist relativ wie subjektiv.
> > Wenn du verwest sind auch Mächte an dir zugange.
> ----
> nein - andere Wesenheiten: Bakterien nämlich.
Die die Macht haben dich verschwinden zu lassen.
> > Ja macht ist was natürliches , aber es hat weder was mit Menschlichkeit zu tun noch mit menschlichen Vorstellungen.
> ---
> doch. Macht hat etwas mit Ausübung zu tun, und das tun Menschen mit ihrem Verstand und Gefühl.
Ich gehe jetzt mal deinen Aussagen:
Ich habe niemals irgendeine Macht.
Das heisst ich kann nicht nach ihr streben.
Grund: wenn ich jemanden manipuliere ist das keine Macht sondern einfach meine Fähigkeit mit ihm zu sprechen oder bestimmte Ereignisse geschehen zu lassen (meinetwegen durch Ritualausübung , anwendung von andren Energien oder einfach weil ich 'ein paar Hebel in Gang gesetzt habe')
> > Oder kannst du behaupten das die Sonne keine Macht hat?
> ---
> ja. Sie hat nicht Macht, sondern Kraft.
>
> Gruß
> myrrhe
Und somit gibt es das wörtchen Macht garnicht :D
Somit redest du auchnicht von Macht sondern von Kraft??? Wie wiedersinnig...
Was ist denn Macht für dich !?
Ich verspreche das ich deine Aussagen verwenden werde um dir zu zeigen das eine Kraft genau dasselbe wie eine Macht oder eine Energie ist.
Und zwar indem ich deine Worte absolut untermauere.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Macht ! ~ pieks - 16.04.2007 02:27 (42)