logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: Macht !
pieks schrieb am 20. April 2007 um 8:45 Uhr (709x gelesen):

Hallo Anemone,

> > > als ich mein kind als es klein waren unter den arm klemmte, weil sie gerade über die strasse fltzen wollte...habe ich meine macht über sie benutzt !
> >
> > Warum gehst du davon aus, dass es "dein" Kind ist?
>
> **** solche fragespielchen hab ich gerne...

Schön ... :)
Trotzdem versuch ich dir "den Sinn" mal zu erklären der hinter diesen Fragen liegt... ;)

> ...wenn ICH das kind bekomme, wer trägt die verantwortung ??? richtig ICH !!

*hihi*
Du bist ganz nah dran ... ;-)

->

Hätte dich die Verantwortung nicht getragen das Kind zu retten, ... ^^
Folglich hat die Verantwortung die Macht über dich ... ;)
Sei lieber "ihr" dankbar, als dich aus falschem Stolz und Verantwortungsgefühl selbst zu brüsten.
Wo könnte denn ein Mensch schon eine Verantwortung hintragen? Und zu welchem Zweck? o_0

> > > als ich feststellte, das mich menschen ausnutzen und ich meine grenze erkannte benutzte ich meine macht um daraus auszubrechen !
> >
> > Hast du deine Grenze erkannt oder wurde sie dir auferlegt?
>
> *** sorry pieks, deine frage find ich blöd. jeder mensch der einigermaßen kar ist im kopf erkennt ziemlich schnell wo was anfängt und wo es aufhört. mir hat keiner was auferlegt, weil ich die MACHT habe mir nichts auflegen zu lassen .

Die Frage ist nicht blöd, du verstehst sie nur nicht.
Da gab es Menschen, die haben dich ausgenutzt bzw. du hast dich ausnutzen lassen.
"Das" ist "dir" klargeworden, weil du "etwas" an dir entdeckt hast. Weil du das aber nicht haben wolltest (es entsprach den anderen nicht), hast du erst die Grenze gezogen, und dich damit von einem Teil deiner Selbst abgegrenzt und nicht freigemacht. Du hast dich nicht schützen können und bist nun so, wie die anderen auch. Zumindest ein Stück näher dran, als du es vorher warst. Somit wurde es dir von einer Macht auferlegt. Ganz einfach.

> > > mein geist hat die macht über den körper ... es hilft ungemein wenn man das erkennt.
> >
> > Wie kannst du davon ausgehen, dass es "dein" Geist oder "deine" Macht ist?
>
> *** ja pieks...hast du keine anderen sorgen um darüber nachzudenken ? irgendwie erinnert mich das an "die MACHT gottes" die oft mit angst und furcht, strenge und sühne und was weiß ich gleichgesetzt wird.....sagen wir mal so.....ursache und wirkung ist doch die machtausübung gottes....

Nein, denn diese macht dreht sich im Kreis, man könnte sogar sagen Teufelskreis.
Gott ist die Ursache, die Wirkung liegt in deiner Hand.

> > > MACHT !!! warum geht man mit dem wort MACHT so negativ um ...... heute benutzt man auch worte wie Verantwortung oder Selbstbewußtsein, Autorität und Durchsetzungskraft.... das ich, mein selbst hat die macht so zu sein wie es das möchte !
> >
> > Woher weißt du, dass es "dein" selbst ist?
>
> *** hallo, ich habe noch mehr geschrieben als diesen kleinen philosophischen satz......aber gut, welches SEIN denn sonst ;-)

Nicht "sein", sondern selbst ... im Sinne von Geist, aber nicht jedes Selbst ist schon Geist. Ist es Geist, ist es so wie es ist, sein soll, perfekt, ist es das nicht, wünscht es sich, so zu sein. Leider steht meist das Ego im Weg und versucht den Weg auf andere Weisen zu beschreiten, meisten führen diese in die 4 Selbstlügen (Selbstbefriedigung, Selbstmanipulation usw).

> > > negative machtausübungen anderer gegenüber entstehen auf niedrigen niveau und haben nicht lange bestand.
> >
> > Woher glaubst du zu wissen, dass es soetwas wie Macht überhaupt gibt?
>
> *** ja, du kannst das wörtchen MACHT auch umbenennen *siehe weiter oben*

Verstehe schon, ich definiere also Macht:
Macht ist eine Kraft, die einen zur Tat bewegt.

Nur ein paar Gedanken... *hust*

Lieben Gruß
pieks

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: