Macht liegt im Auge des Betrachters...
Man sollte meinen es sei eine negative Eigenschaft nach Macht zu streben nicht wahr? Tatsächlich aber ist es doch so das dieses Streben dem Menschen seit jeher in die Wiege gelegt ist. Nur durch dieses Streben ist der Mensch zu dem geworden was er heute ist. Nicht das dies alles gut wäre, im Gegenteil...viele auswüchse dieses Strebens haben den Planeten krank gemacht und werden uns meiner Meinung nach früher oder später zugrunde richten.
Dennoch ist das Wort "Macht" an und für sich über jeden Zweifel erhaben, denn Macht bedeutet Überleben, Weiterentwicklung und das Streben sich selbst und alles um sich herum beständig weiterzuentwickeln und zu verändern.
Des weiteren denke ich das jeder Mensch nur so mächtig sein kann wie er nunmal sein kann...jeder mensch ist anders..und jeder Mensch ist anders mächtig, die einen mehr, die anderen weniger.
Dieser unverwerflichen Tatsache unterliegt die komplette natürliche Ordnung dieses Planeten...mag sein das es in einer anderen Welt oder Zeit anders war oder anders sein wird... aber sich darüber Gedanken zu machen erachte ich für Zeitverschwendung. Der Mensch ist ein Raubtier geworden das sich die Beute unter seinesgleichen sucht, und wer diesen Gedanken nicht erträgt sollte aufpassen das er nicht untergeht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Macht ! ~ pieks - 16.04.2007 02:27 (42)