logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[8]: Ohnmacht = ohne Macht !
pieks schrieb am 20. April 2007 um 23:46 Uhr (700x gelesen):

Hi Likos,

> <Und doch tust du es gerade (deine Macht andern zur Verfügung stellen)
>
> Wem, Dir etwa? Hättst gerne, was? So ein klein wenig Macht...

Ist schon interessant, seit meinem Ausgangspost kämpfen ja geradezu ein paar Leute darum, ihre Macht zu behalten, obwohl es in keinem Verhältnis steht. Ich habe weder behauptet ich hätte Macht, noch, das ich keine hätte. Und, ich habe weder in Katgorien wie positiv oder negativ gewertet, solange die Diskussion anhält. Nur so ... finds einfach interessant, was man so aus ein paar Gedanken alles machen kann... ;)

> <Nein, es ist vielmehr die Unwissenheit.>
>
> Meinst Du damit, dass Dein Geist sich über Deine Unwissenheit äußert? *g*,
> Könnte möglich sein, doch es ist nicht "die" Unwissenheit, es ist Deine Unwissenheit über die Du sprichst. :-)

Es ist nicht mein Geist ... aber interessant was du sagst, nur, wenn sich mein Geist über meine Unwissenheit äußert, entsteht dadurch nicht Wissen ? Und woher kommt dann dieses Wissen ? Von mir ? Oder von dem Geist ?

> <In blindem Streben aber - nach Macht - zwingt er den Geist in sein Denken ohne zu verstehen, das jener nur sich selbst dient, und ist mit dieser Tat einer falschen Macht verfallen, die ihn für seine Zwecke nutzt. Denn jeder Geist zeugt nur von sich selbst. Der Mensch aber, welcher erkennt, dass er nicht mächtig, sondern die Macht allein des Geistes ist, dem sei das Verständnis gegeben, über "seiner" Taten Wirkung.>
>
> Interessant, dass Du das so siehst. Nur, was bedeutet das?
>
> Wie kann Einer nach Macht streben und den Geist zwingen?
> Ist ein nach Macht Strebender ohnmächtiger so mächtig, dass er Geist zwingen kann? Wo doch die Macht allein des Geistes ist!

Nunja, da er blind ist, belügt er sich selbst, anstatt die Wahrheit erkennen zu können.

> Was ist falsche Macht? Weißt Du denn was richtige Macht ist? Wo ist für dich da der Unterschied?

Ich sage mal soviel, es gibt keine richtige Macht. Richtig und falsch stehen hier in keinem Zusammenhang.
Wenn du weißt, ob es Macht überhaupt gibt, passt das schon.

> <Wer Macht mißbraucht, den mißbraucht die Macht!
> Wer Macht nutzt, den nutzt die Macht!
> Wer Macht besitzt, den besitzt die Macht!>
>
> Pieks, Du stichst Dich letzlich an Dir selbst!

Oh, wer bin ich denn ?

> Du verwechselst Macht mit Dominanz.

Tue ich das ? Oder schreibst "du" das ?

> Ohnmacht = ohne Macht!
>
> In Deinem Ausgangspost zeugen Deine Äußerungen davon, dass Macht für Dich etwas bedrohliches, negatives ist, etwas, das Andere über einen haben. Nur selbst hat man nichts, ist machtlos, ohnmächtig ausgeliefert.

Mooooment, das müsstest du mir doch "bitte" erstmal belegen ... ;)
Wenn du es allerdings nur an dir selbst belegen kannst, solltest du dir im Grunde auch einiges erklären können ... ;)

> Nun sei aber mal vernünftig und mach Dich locker!

Ich pieks "dich" gleich mal ... *grinst*

> Oder hab weiterhin Angst. Macht bleibt so eben für Dich nur ein Wort und keine Erfahrung. Und das ist dann auch gut so.

Was möchtest du mir sagen, Likos?

Lieben Gruß
pieks

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: