logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Trennung macht Angst
myrrhe * schrieb am 18. April 2007 um 15:28 Uhr (788x gelesen):

> Ich glaube an eine Spontane Fehlassozation.
> Kann es sein das du immer nur von deiner Psyche und von dem was du aus Büchern lernst ausgeht?
> Oder im Internet?
----
nein. Primär von eigenen Erfahrungen mit anderen Menschen. Und damit natürlich auch mit mir selbst.

> Also ich kann durchaus von mir behaupten das ich ein recht zufriedener...
> wenn man so will ... 'Mensch' bin.
---
Man muß nicht unzufrieden sein, um Muster mitzunehmen. -
Man muß nicht unzufrieden sein, wenn man gelernt hat, seine Unzufriedenheit an andere weiterzugeben.
;-)

> trotzdem Strebe ich nach macht.
> Und nicht weil ich vor irgendwas Angst habe oder mich mit irgendwelchen Ideen vereinen will , NEIN um meine Ziele zu erreichen.
> Und wenn meine Ziele nunmal das errichten einer neuen Weltordnung , die Beseitigung des Schlafes oder (ganz weit hergeholt) die Erschaffung eines Übermenschen ist...
> DANN SEI ES SO!
> Es spielt absolut keine Rolle!
----
nein, natürlich spielt es keine Rolle. Du kannst doch tun, was du willst: du bist für dich und dein Sein selbst verantwortlich. Willst du etwas an dir erkennen, so wirst du beginnen, dich mit dir zu beschäftigen. Willst du das nicht - dann tust du es halt nicht. Möchtest du Macht ausüben, so tust du es halt.

> Es ist auch eine Art von 'Macht' (immer diese Größenwahnsinnigen Assozationen...)
> wenn du eine Flasche hebst und trinkst.
---
nein. Das ist Kraft (Muskelkraft, gesteuert von Gedankenkraft).

> Wenn du verwest sind auch Mächte an dir zugange.
----
nein - andere Wesenheiten: Bakterien nämlich.

> Ja macht ist was natürliches , aber es hat weder was mit Menschlichkeit zu tun noch mit menschlichen Vorstellungen.
---
doch. Macht hat etwas mit Ausübung zu tun, und das tun Menschen mit ihrem Verstand und Gefühl.

> Oder kannst du behaupten das die Sonne keine Macht hat?
---
ja. Sie hat nicht Macht, sondern Kraft.

Gruß
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: