logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Macht !
Likos * schrieb am 18. April 2007 um 16:53 Uhr (683x gelesen):

> Du hast keine Macht über uns ,-p
> Eiiiigentor! ^^

;-) Dem stimme ich absolut zu.

Andererseits, bist du dir sicher ... ?



Hallo pieks,

ja, da bin ich sicher. Du kannst nichts haben, es sei, dass es Dir gegeben wird.

Macht ist!

Sie Ist einfach!

Lehnt sie ab, sie Ist!

Nehmt sie an, sie Ist!

Sie Ist NEUTRAL!

Macht war, Ist, wird sein.

Darüber zu philosophieren, wer Macht haben darf, wer nicht, wann Macht Gut oder Böse ist, führt zu keinem Ergebnis. Wer ist gut genug, Macht zu haben und wer ist so schlecht, dass ihm Macht abgesprochen werden kann? Und von wem? Wer bestimmt das?!

Die Angst davor, Macht zu haben scheint größer als die Vernunft, einzusehen, dass Macht von Jedem selbst erkannt, eingesetzt und genutzt werden kann, darf und soll.
Angst vor Macht zeugt von Zweifel an sich selbst. Reflektierte Erfahrung löst Zweifel auf.

Zurechtweisung an Jene, die Macht haben und nutzen, ist Schwachsinn. Die Welt befand sich zu keiner Zeit in einem Zustand, in dem Machtausübung und Zerstörung nicht stattgefunden haben. Das zu ändern erfordert Macht über sich selbst. Die Macht, zu diesem Zustand zu finden, ist in einem selbst. Ist das Böse? Soll Angst vor Macht Erkenntnis verhindern?

Was hindert den Einzelnen daran, zu wachsen? Wie lange muss (oder will) Mensch warten, bis er endlich aus dem Zustand der Allgemeinheit heraustreten wird, sich zugesteht, das zu sein, was er nach all seiner Reflektion ist? Sich seiner selbst bewusst zu sein und damit Macht zu besitzen ist gut. Mit der ewigen Ein(Unter)ordnung verliert Mensch seine Macht. Anstatt sie selbst zu nutzen, stellt er Anderen durch seine Angst die eigene Mächtigkeit zur Verfügung.

Darauf verzichte ich.

Gruß, der Likos

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: