(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[3]: Macht !
Anemone * schrieb am
19. April 2007 um 8:23 Uhr (744x gelesen):
hallo pieks,
>
> > als ich mein kind als es klein waren unter den arm klemmte, weil sie gerade über die strasse fltzen wollte...habe ich meine macht über sie benutzt !
>
> Warum gehst du davon aus, dass es "dein" Kind ist?
**** solche fragespielchen hab ich gerne......wenn ICH das kind bekomme, wer trägt die verantwortung ??? richtig ICH !! es gehtr auch gar nicht um deins, mein, unsers ect. es geht um die Machtausübung und das sollte ein beispiel sein UND in diesem klemmte ich MEIN kind unter dem arm und verhinderte durch meine MACHT das es über die straße flitzt !! jaaa vielleicht hab ich es nun vor einer wichtigen lektion gebracht...querschnittgelähmt für die restlichen 70 jahre im krankenhausbett zu liegen und darüber nachzudenken das man mit ca 2 jahren nicht über die straße laufen soll....ach, und die autofahrer und andere fußgänger haben dann auch nichts gelernt ...ICH habe die MACHT darüber zu stehen ;-))
>
> > als ich feststellte, das mich menschen ausnutzen und ich meine grenze erkannte benutzte ich meine macht um daraus auszubrechen !
>
> Hast du deine Grenze erkannt oder wurde sie dir auferlegt?
*** sorry pieks, deine frage find ich blöd. jeder mensch der einigermaßen kar ist im kopf erkennt ziemlich schnell wo was anfängt und wo es aufhört. mir hat keiner was auferlegt, weil ich die MACHT habe mir nichts auflegen zu lassen .
>
> > mein geist hat die macht über den körper ... es hilft ungemein wenn man das erkennt.
>
> Wie kannst du davon ausgehen, dass es "dein" Geist oder "deine" Macht ist?
*** ja pieks...hast du keine anderen sorgen um darüber nachzudenken ? irgendwie erinnert mich das an "die MACHT gottes" die oft mit angst und furcht, strenge und sühne und was weiß ich gleichgesetzt wird.....sagen wir mal so.....ursache und wirkung ist doch die machtausübung gottes....
>
> > MACHT !!! warum geht man mit dem wort MACHT so negativ um ...... heute benutzt man auch worte wie Verantwortung oder Selbstbewußtsein, Autorität und Durchsetzungskraft.... das ich, mein selbst hat die macht so zu sein wie es das möchte !
>
> Woher weißt du, dass es "dein" selbst ist?
*** hallo, ich habe noch mehr geschrieben als diesen kleinen philosophischen satz......aber gut, welches SEIN denn sonst ;-)
>
> > negative machtausübungen anderer gegenüber entstehen auf niedrigen niveau und haben nicht lange bestand.
>
> Woher glaubst du zu wissen, dass es soetwas wie Macht überhaupt gibt?
*** ja, du kannst das wörtchen MACHT auch umbenennen *siehe weiter oben*
>
> > nix anderes ist es mit div. anderen machtmissbräuchen.....das universum wirds schon richten.....und je böser und gemeiner, selbstgerechter und machtgieriger ein menschlein ist desto eher fällt es auf ihn zurück.
>
> Was ist denn das Universum?
*** gott, göttin ....es gibt ne höhere macht die sich in dinge einmischt wenn sie göttlich bzw. gut ist/sind ....das ist meine erfahrung. wenn ich also meine macht dazu benutze jemanden vor gefahr zu schützen *was ja nur ein subjektives empfinden ist, sich aber mit meinen gewissen vereinbart* habe ich die MACHT dafür oder dagegen.....ein kleiner handlanger einer höheren macht zu sein :-)
>
liebe blumige grüße,
anemone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Macht ! ~ pieks - 16.04.2007 02:27 (42)