logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re: Persönliche, gewonnene Erfahrungen zu Deadwords
Blaze * schrieb am 6. Dezember 2006 um 21:18 Uhr (899x gelesen):

Hallo,
wie kann ein spiritueller Mensch eine absolute Aussage treffen? Man kann nicht einfach sagen, das ist so, damit stellt man ein Dogma auf und zeigt, dass man unfähig zur Weiterentwicklung ist. Kein aufgestiegener Meister würde seine eigene Aussage als einzige Wahrheit darstellen, wie es solche Texte tun.

Ich habe festgestellt, dass meine Schüler am meisten durch meine Berichte über eigene Erfahrungen lernten. Was soll ein emotionsloser Aufsatz für Vorteile haben? Er verschleiert die eigene Persönlichkeit und in der Regel fehlt ihm ein wichtiger Bestandteil, nämlich die Quellenangabe. Das macht es für andere eher schwerer etwas zu lernen, bzw. sich eine Meinung zu bilden.

Absolute Aussagen lassen keinen Spielraum für Diskussionen, welchen Sinn hat dann noch ein Diskussionsforum?
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: