logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru
re: Persönliche, gewonnene Erfahrungen zu Deadwords
*butterfly schrieb am 6. Dezember 2006 um 12:05 Uhr (830x gelesen):

Hallo,

da nun wieder ein (dead word *gg*) - nämlich mein Nick - gefallen ist, erstmal spontan (und auf von mir bekannte Art) eine Antwort als von einer der Angesprochenen:

>Beispiel A: "Ich glaube nicht, das es OBE's und Astralreisen gibt, das sind doch nur intensivere Träumereien, die dein eigenes Gehirn produziert"

>Beispiel B (ohne Deathwords):
"Es gibt keine OBE's und Astralreisen. Das, was man als OBE oder Astralreisen hält, sind in Wirklichkeit vom eigenem Gehirn produzierte, intensivere Träume"

>Das eine ist eine persönliche Meinungsäußerung, das andere eine einfache, direkte, hingestellte Aussage.

-------------------------------------

Das andere ist AUCH eine persönliche Meinungsäußerung (daran ändern diese fehlenden sogen. "dead words" nix - nur erweckt der Autor damit den Eindruck, er habe die einzige Wahrheit gepachtet, indem er eben NICHT darauf verweist, dass das seinen persönlichen Erfahrungen oder sagen wir eben: seiner Definition der Wahrheit entspricht.

Das ist ein großer Unterschied.
Und das Schlimme an sogen. "Guru's" ist eben (IMHO, wohlbemerkt, wie immer :) - und übrigens meine ich nicht Taja damit, denn den halte ich nicht für einen echten "Guru"):
Sie halten sich oft für unfehlbar, gerade in ihrer so gerne "unpersönlich" erscheinenden Kommunikationsweise. Möglicherweise schlecht geerdet ....?
Damit mag derjenige, ders eben mag, gerne etwas anfangen und drauf eingehen oder sich mit den Inhalten oder dem Ausdrucksstil identifizieren.
*Mich* z.B. spricht diese Art und Weise eben nicht an.

Im übrigen sind Taja's Texte ganz im Gegenteil oftmals sehr, SEHR ausführlich. Und auch - besonders in Verteidigung seines Schreibstils bzw. des Inhaltes seiner Beiträge - sehr emotional, auch wenn er es hinter (unpersönlichen) Worten zu verstecken sucht.

Mit und OHNE verwendete dead words (Mann, ich kann dieses Wort "deadwords" bald nicht mehr lesen, weil ich selbst es eben für so kitschig und überflüssig halte ... für so überflüssig, wie T.E. diese "dead words" SELBST ... so unterschiedlich ist das halt).

Aber wenn dir das liegt, Spirit, kannst du dich doch gerne auf deine/seine/eure Art miteinander austauschen. Nur sollte das nicht Anlass für dich/ihn sein, MICH missionieren zu wollen, das genauso zu handhaben oder meinen Schreibstil zu kritisieren. Erklärungen dafür habe ich bereits genug geliefert, das wären also alles nur Wiederholungen.
Und wer wiederholt sich schon gerne ....? (naja, da gibt es sicher auch ein paar Ausnahmen *ggg*).

Stattdessen wäre es konstruktiv, wenn er mal konkret auf ihm gestellte inhaltliche Fragen zu seinen Texten einginge, statt sich und seine (wohlwollenden) Absichten hier ständig zu verteidigen.

Soviel von mir erstmal dazu.

Besten Gruß einstweilen,
butterfly

Ach ja, doch nochn p.s.:

>Bei einer persönlichen Meinungsäußerungen können ebenso mit persönliche Gegenmeinungen gekonntert werden, und je nach Schlag der Menschen die hinter den beiden Ansichten stecken, schnell zu einer emotional werdenden "ich"-"Du"-Endlos-Diskussion ausarten, wer denn nun mehr recht hat und wer denn nun im irrtum sei und beide Seiten könnten sich vom anderen "angestoßen" fühlen.
Eine direkt, hingestellte Aussage ohne Bezug auf sich selbst oder auf jemand anderen, ist und bleibt einfach nur eine in den Raum hingestellte Aussage! Neutral, emotionslos, wertungsfrei.

Also ... "wertungsfrei" ist für mich was anderes.
Es ist eine Behauptung, die auch noch den Anspruch erhebt, keine Zweifel oder persönlich andere Ansichten zulassen zu dürfen.

So sehe ICH das.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: