Hallo,
>
>
> *** Stattdessen wäre es konstruktiv, wenn er mal konkret auf ihm gestellte inhaltliche Fragen zu seinen Texten einginge, statt sich und seine (wohlwollenden) Absichten hier ständig zu verteidigen.
>
> Damit sind wahrscheinlich persönliche Fragen gemeint ?
Nein, definitiv nicht. Persönliches von dir interessiert mich nur im Zusammenhang mit dem, was du so schreibst. Z.B. persönliche Erfahrungen damit.
Was ich meinte (noch immer bzw. schon wieder), steht/stand in den letzten beiden Sätzen des Beitrages
http://www.paranormal.de/hexen/forum/view.php?nr=85401
Die werden aus bereits vielfach genannten Gründen aber nicht beantwortet.
Du hast bisher nicht EINEN EINZIGEN Grund dafür genannt.
"Wahr-scheinlich", weil dir kein rechter dazu einfällt ...?
>
> *** Im übrigen sind Taja's Texte ganz im Gegenteil oftmals sehr, SEHR ausführlich. Und auch - besonders in Verteidigung seines Schreibstils bzw. des Inhaltes seiner Beiträge - sehr emotional, auch wenn er es hinter (unpersönlichen) Worten zu verstecken sucht.
>
> Vielleicht ist es ja ein sehr hohes emotionales Niveau ?
*gähn* ... ja sicher.
Die Mehrheit dieses Forums scheint das vollkommen misszuverstehen.
Wir bewegen uns halt nicht auf so hohem ... ähm: "spirituellen und emotionalen Niveau" wie du. Is klar.
>
> *** Nur sollte das nicht Anlass für dich/ihn sein, MICH missionieren zu wollen, das genauso zu handhaben oder meinen Schreibstil zu kritisieren.
>
> Da liegt ein grundlegendes Missverständnis vor. Das Weglassen von Deadwords ist nur als ein Vorschlag für eine esoterische Übung gedacht.
Wenn ich dich auch hier mal zitieren darf: "Da sind viel zu viele "Du"-Worte in deinem Text."
>Eine Aufforderung die Benutzung von Deadwords einzustellen geben manche Leute die sich damit auskennen immer dann, wenn mit zu vielen persönlichen Abwertungen operiert wird und die Diskussion um ein Thema laufend in Richtung "Schmähkritik" abgebogen wird, es steckt dahinter nur der Hinweis bitte etwas freundlicher zu schreiben, das kann man aber wohl nicht als "missionieren" betrachten ?
Jemanden von etwas überzeugen zu wollen, wovon er ganz und gar nicht überzeugt ist und auch nicht überzeugt werden WILL, nenne ich "missionieren".
Im übrigen sollte gerade von dir mal drüber nachgedacht werden, was genau eigentlich "persönliche Abwertungen" und "Schmähkritik" sind.
"Freundlich" muss nicht immer gleichbedeutend mit "freundlich" sein, und "unfreundlich" nicht mit "unfreundlich".
Auch das ist eine Sache der subjektiven Interpretation durch den einzelnen.