logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Leinwand-Helden
Asherah * schrieb am 6. November 2006 um 16:37 Uhr (609x gelesen):

Grüß Dich,

ja, ich will handeln. Egal um welchen Punkt es geht. Und ja, ich hätte unter Umständen keiner Probleme wenn jemand aktiv in mein Leben eingreift... da hast Du recht, das sieht jeder anders. Und genau diese Indivualitäten sollten (und müssen) auch berücksichtig werden. Ich halte mich dabei durchaus an den von Dir zitierten Leitsatz.

Aber nun zu was anderen: Vielleicht ist ja auch "gehasst" zu werden der Preis den man manchmal zu zahlen hat? Vielleicht ist es nur die Angst davor, die einem abhält nach dem eigenem Gefühl/Instinkt zu handeln? Und dann nennt man es "Vernunft" obwohl es emotional-spirituell wohl das ziemlich dümmste ist, was man tun kann.

Und täglich schmachtet man in Fernsehen fiktive Märchen und Helden an... aber wer ist heuer schon wirklich bereit, den Preis dafür zu zahlen? Nimm doch mal die "berühmtes Leinwandhelden". Typischerweise Einzelgänger, die z.B. auf Liebe verzichten weil sie für ein höhrers Ziel kämpfen müssen... Was macht diese Leinwandhelden, die wir anschmachten aus? Darüber zerbrach mir einst den Kopf und las hier und dort etwas bis ich zu folgendem Fazit kam:
"Ein Held ist jemand, der im HIER UND JETZT das tut, was notwendig ist und zwar völlig ungeachtete der Konsequenzen die es für ihn selbst u.a. hat."
Das Richtige zur richtigen Zeit, wenn es notwendig ist. Nochmal die Leinwandhelden, nehmen wir ein Action-Film: Die denken nicht lange nach, die haben auch keine besondere große spirituelle Intuition. Aber sie tun einfach. Ohne dass sie wissen, dass es von Erfolg gekrönt sein wird oder ob es nicht vielleicht doch ein Fehler war. Und dann... dann müssen sie mit den Konsequenzen klar kommen, die Verantwortung tragen...und das tun sie auch. Das gleiche gilt übrigens für Liebesfilme. Würden die Charaktere vernünftig handeln, gäbe es vermutlich nie ein Happy End. Aber irgendwann tut dann einer etwas "völliges Verrücktes" und riskiert Geld, Kopf und Kragen, Job, bisherige Partnerschaft (was auch immer)...einfach aufs Blaue hinaus.

Wo gibt es denn das bitte schon in unsere heutigen Gesellschaft? Ins Reich der Medienfantasie verdammt? Mit einem uralten Fluch behaftet, dass es ja niemals wieder zurück in unser reales Leben drängt. Und jene, die sich davon infizieren lassen seien...

verdammt...verdammt..verdammt...*flüstern-das-verweht*







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: