re[2]: Sünde ist, wenn...
Asherah * schrieb am
5. November 2006 um 22:22 Uhr (787x gelesen):
> Sieh mal, wenn es so ist, dass man sich karamatisch verabredet, um etwas aufzuarbeiten, dann ist dies zwar ein Beschluss bzw. eine Abmachung, dass diese Verabredung auf jeden Fall stattfinden muss, weil etwas gelöst werden will, aber es heißt noch lange nicht, dass dies vollzogen werden muss! >
Nein, das sehe ich ganz und gar nicht so. Ein Versprechen ist ein Versprechen. Punkt aus. Egal ob karmatisch oder im alltäglichen Leben. Wenn es ein Gegenüber nicht einhält, dann finde ich dies
a) falsch, falsch und noch mals falsch
und
b) dass ich keine Schuld daran habe, wenn ich meinen Part erfüllte
und
c) sehr ungerecht, dass dann ICH karmatisch oder sonstwie darunter leiden muss/sollte
Und weil nicht glaube, dass das Schicksal/Karma ungerecht seien, kann ich es nur weiterhin als falsch ansehen.
>>> Wie ich es schon mal zu einem Deiner anderen Beiträge beschrieben habe...>>>
Was vielleicht ein Punkt ist... vielleicht solltest Du neue Beiträge für sich sehen und nicht gleich mit einer vorgefertigen Meinung lesen. Denn ich spielte hier auf ganz andere Fragestellungen an... und nannte nur Beispiele, auf die sich nun versteift wurde.
>>> Du hast wahrscheinlich dann einen großen Schritt getan, in diesem Menschen einen Prozess zu starten, der einfach lange dauert bis er zu Ende ist. Vielleicht ist das dann die Aufgabe gewesen. >>>
Wenn wir schon bei den von mir im Moment erst mal willkürlichen Beispielen bleiben: Wenn ich so eine karmatische wichtige Person treffe, weiß ich definitiv (!) was wir zu bereinigen haben oder nicht. Dann weiß ich was die Aufgabe ist. Ansonsten würde ich mir auch nicht anmaßen, darüber zu urteilen. Wobei mir auch bisher noch keiner der Betroffen dabei widersprochen hätte...
>>>: Hilfe zur Selbsthilfe! Es geht darum, dass der Mensch seine eigenen Kräfte und die Stärke in ihm in Betrieb setzt!>>>
Sage ich auch. Wieso zweifelst Du das bei mir an? - Hat doch damit nichts zu tun.
>
> Ein Mensch wird solange an seinem Problem hängen bleiben, bis er einen Weg gefunden hat. So sehe ich das in der Psychologie und so konnte es auch karmatisch sein. Und wenn wir uns mal das in der Psychologie anschauen, dann stellst Du fest, dass der Therapeut viele Möglichkeiten sieht und vielleicht sogar auch das Ziel, aber letztendlich muss er mit der Geschwindigkeit des Prozesses bei dem Patienten gehen und manchmal kann es sein, dass er einfach kein Erfolg hat, etwas in Gang zu setzen. >>>
Ein Therapeut jedoch definiert sich über seine neutrale distanzierte Rolle und ist nicht in das Problem mit eingebunden.
> Aber solange das so ist, kümmere Dich um Dich selbst und tu Dir was Gutes und denk einfach, dass Du das Recht dazu hast, das zu machen, was Dir gefällt.
>
Sorry, ich glaube, Du hast mich nicht verstanden. Es geht gerade darum, dass ich tun will, was mir gefällt. Ich will z.B. MEINE karmatischen Aufgaben bewältigen!!! Und ich tue es nicht, weil der andere... "blablabla"... und damit verrate ich doch meine eigenen Wünsche, wenn schulterzuckend weitergehe a la "Wer nicht will, der hat schon." Weil ich es ja FÜR MICH will.
> Der andere nimmt ja auch keine Rücksicht auf Dich bzw. ist auch einfach nicht in der Lage dazu.>
Wie Du mir, so ich Dir... Jaaaa!! Genau das ist, was einem von überall entgegen schwingt und gegen das sich u.a. meine Gedanken gerichtet haben. Wie Du mir, so ich Dir... ist z.B. einer der Sachen, die ich derzeit täglich praktiziere aber aus tiefster Seele FALSCH finde.
Asherah

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: