logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vorgestern im Supermarkt
bertl schrieb am 6. November 2006 um 14:17 Uhr (662x gelesen):

Vorgestern war ich im Supermarkt. Ich seh ein Kind auf einem fastleeren Einkaufswagen herumturnen. Ich denk mir, O Herr je, der Wagen kann doch jeden Moment kippen und das Kind fliegt rückwärts gegens Regal.
Die Eltern des Kindes standen 2 Meter vor mir und haben Zeitschriften gelesen.
Ich denk bei mir: " Wenn ich jetzt was sag, halten die mich für nen Idiot oder für einen Besserwisser." Die wollen jetzt in Ruhe Zeitung lesen und nicht belehrt werden.
Also ging ich einfach vorbei. 5 Sekunden später ist das Kind in das Regal gekracht und hat rumgeschrien.
Tja, so im Nachhinein betrachtet, hätt ich vielleicht doch was sagen sollen.

Wer etwas sagt, wird nicht nur als eingebildeter, aufdringlicher Besserwisser, sondern häufig sogar als Verursacher betrachtet.

Wenn ein Aktienanalyst auf überhöhte Börsenkurs und die Gefahr eines Börsencrashs hinweist, dann wird er als Panikmacher bezeichnet. Wenn es dann tatsächlich zu Crash kommt, werden die Panikmacher als Verursacher des Crashs bezeichnet. Die Hetze und die negative Denke der Panikmacher haben dann angeblich den Crash verursacht.

Da könnte ich noch endlos Beispiele anführen. Ich denke dieses Problem haben alle Menschen früher oder später. Omas und Opas wollen ständig andere von ihrer Weisheit profitieren lassen; aber niemand will die Weisheit hören. Ich fühl mich zu jung, um schon wie ein weiser Opa aufzutreten.

Aber du willst nicht nur reden, du willst handeln, wenn ich dich richtig verstehe. Also ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand aktiv in mein Leben eingreift. Früher hatte ich mal eine Mama und ein Papa, die aktiv in mein Leben eigegriffen haben. Ich bin froh, dass heute niemand aktiv in mein Leben eingreift. Freiheit ist sehr viel wert, trotz aller Probleme und Gefahren, die damit verbunden sind.

Wenn du aktiv in das Leben anderer Leute eingreifst, wirst du viel Hass erzeugen. Sie werden dich hassen, auch wenn du ihnen nur helfen willst.

Wenn du natürlich nur magisch in das Leben anderer eingreiftst, dann werden sie es ja vermutlich nie erfahren. Und wenn sie es erfahren, werden sie es dir wahrscheinlich nicht übel nehmen. Meine Tante hat jeden Tag für mich gebetet. Ich habs ihr nie übel genommen.

Ob das eine Sünde ist? Zunächst mal gilt der oberste Grundsatz der Moral:" Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu". Da gabs mal nen Typ namens Kant, der hat dadrüber ein ganzes Buch geschrieben. Ist aber zu schwer für mich. Mir reicht obiger einfacher Grundsatz.
Willst du, dass andere in dein Leben eingreifen, damit du dich karmamäßig in die richtige Richtung entwickelst?
Also ich mag es, wenn mir Leute Tips geben. Aktive Hilfe mag ich nur, wenn ich die Hilfe erbete oder genehmige. Aber andere Leute sehen das anders, die wollen positiv überrascht werden.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: