logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Sünde ist, wenn...
Asherah * schrieb am 6. November 2006 um 16:24 Uhr (641x gelesen):

> Es ist nur eigenartig, dass Du etwas von diesem Versprechen weißt, aber der andere nicht. >

Nein, ist nicht eigenartig. Denn in so einen Fall REDE ich direkt mit dem Leuten. Vielleicht zu direkt. Und in diesen Fällen widersprach auch noch niemand.

>>>Und wie kannst Du enttäuscht sein, wenn der andere von diesem Versprechen noch nichts weiß?>>>

Weil das Versprechen (s.o.) ja eingeräumt wird, aber dennoch nicht erfüllt wird. Aus verschiedenen Gründen...

>> Und wenn, dann nur weil er glaubt eines gegeben zu haben.>>>

Sorry, wenn sich zwei Leute anschauen und sich beide das gleiche fühlen und einig sind, dass man sich hier zu Zweck xy abgegeben haben, dann sollte man es schon ernst nehmen. Abgesehen von Klar-und Wahrträumen, die es vorher schon gab. Beiderseits.

>>>Und dieses Thema hier ist das gleiche wie vor einigen Wochen, nur anders geschrieben.>>>

Bist Du Dir da sooo sicher? Einigen Wochen? Oder einige Monate? Denn ich betone noch einmal dass es hier nicht um irgendein aktuellen Problem mit alten Bekannten geht...sondern sehr viel allgemeiner und auf alles und nichts bezogen. Auch auf den Alltag. Auf mich als Mutter (spirituelle Erziehung vs. normaler Erziehung), Uni-Karriere vs. Künstler-Dasein, etc. etc. ? Ebenso auch auf meine jüngsten Beiträge bezüglich Zeit und Jugend, das vorher auch definitiv noch nicht da war. Etc. Was hat das mit früheren Beiträgen von mir zu tun?

>
> Wie auch immer - finde für Dich selber heraus, was Du tust. Letztendlich habe ich Dir nur meine Sicht geschrieben, mehr nicht! Und wenn alles so sonnenklar für Dich erscheint, warum beklagst Du Dich? Wenn es klar ist, dann warte, bis der andere sein Versprechen einlöst.>>>

Und wo ist die Klage? Ich ließ (im ersten Post) nur spontan meine Gedanken fließen, aber wo war die Klage? Die einzige Klage, die nicht unterstellt ist, mag jene sein, dass allgemein die Vernunft zu überbewertet wird und man ständig gegen solche "Einflüsse" oder diverse Allgemein-Regeln ankämpfen muss bevor man irgendwann zum eigentlichen kommen kann.

Das war nur ein Beiiiispiel...mit dem Versprechen. Es geht um die verstandesmässige Frage ab wann Vernünftig-Handeln wider Gefühl zum Selbstverrat wird und ob das - das bewußte Handeln gegen die Intuition aufgrund der Vernunft - nicht die einzige Art von "Sünde" sei, die es geben könnte.

Zeitpunkt ausgemacht? Ja, was ist denn Zeit? Was wiederum sicherlich erst seit ganz kurzen ein Thema für mich ist.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: