logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Sünde ist, wenn...
Asherah * schrieb am 5. November 2006 um 22:10 Uhr (686x gelesen):

Hallo,

es geht mir ja nicht um das Ständige geben, sondern dass ICH voran kommen will. Und jede "altruistische Tat" hat auch immer ihren Anteil an Egoismus. Immer. Ich will dies und jene Lektion machen, ich will dies und jenes mit dem anderen lernen... etc. Und wenn ich dann aufgebe... meinen Wunsch resigniert im Sande vergrabe, verrate ich dann mich selbst?

>
> Hast Du einfach Angst, dass der Mensch völlig kapputt geht, wenn Du Dich distanzierst? >>>

Schon lange nicht mehr.

Dann folgst Du der Angst, aber nicht Deinem Herzen. Mein Herz würde sagen: Ich gehe lieber, sonst gehe ich kapputt! Meine Angst sagt mir: Aber der Mensch brauch mich doch und was soll dieser ohne mich tun? Angst davor, die Abhängigkeit zu erkennen?
>
> Liebe Grüße
> Felicitas

Hier prangen nun mehre große Fragenzeichen auf der Stirn. Dein Herz sagt Dir also "Lieber ER/SIE als ich!" und das nennst du dann einen Herzenswunsch? Für mich tendiert das schon sehr stark in Richtung Egoismus und Angst. Meine Herzenwunsch wäre es FÜR BEIDE eine Lösung zu finden, die es irgendwo auch geben muss, sonst hätte man sich gegenseitig nicht das Problem gestellt. Diese Lösung für beide zu suchen.

Und meine Intuition, die ich eben durch "Entweder er/sie oder ich!" verraten sehe, sagt mir, dass ich diese Lösung anstreben und suchen muss. Dass eben nicht dieses ENTWEDER/ODER gibt bzw. nicht geben sollte.

Was freilich nicht heißt, dass man nicht auch Schutz vor Abhängigkeiten und dass man darunter leiden kann, schaffen kann. Im Gegenteil. Das gehört dazu.

Doch immer wieder ist überall (heutige Gesellschaft, Foren wir hier etc., kurz: Allgemein in der Verkehrsauffassung) von einem ENTWEDER/ODER die Rede. Du gehtst kaputt oder der andere... und das halte ich für falsch, z.T. sogar für feige oder egoistisch.

Aber es geht hierbei definitiv nicht um Abhängigkeit und auch nicht um ein Helferkomplex meinerseits. Es waren- wie auch im ersten Post betont - nur Beispiele, um eben gerade nicht diesen Verdacht zu schürren.

Ash


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: