logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Seelenfamilie
Albine schrieb am 1. November 2006 um 16:20 Uhr (727x gelesen):

Hallo Hob Bee,

> So wie die Seele eine reine Energiestruktur ist, so ist auch die Seelenfamilie ein Energiegebilde. Sie existiert bereits vor der Herausbildung etwaiger physischer, von der Einzelseele beseelten Körper. Und nach dem Tod des Körpers bleibt die Seele, angereichert mit Erfahrung und Erkenntnis, erhalten. Doch egal, ob nun inkarniert oder nicht, bleibt sie stets untrennbar mit ihrer Seelenfamilie verbunden.

In diesem Pnkt möchte ich dir recht geben. Der Tod ist nicht das Ende einer bestehenden Seelenfamilie.

Wo aber war der Beginn einer Seelenfamilie? Wie entstanden Seelenfamilien und zu welchem Zweck?

> Jeder Mensch ist also mit einer Einzelseele beseelt und ist gleichzeitig ein Mitglied seiner Seelenfamilie. So gesehen unterscheidet sich das Prinzip nicht von dem einer irdischen Familie. Auch in dieser ist jeder von uns ein Individuum, aber gleichzeitig durch Genetik, Abstammung und eine gemeinsame Geschichte mit ihr verbunden.

Aber - es gibt auch Menschen, die von ihren Eltern zur Adoption freigegeben wurden - meinst du, dass in einer Seelenfamilie etwas ähnliches ablaufen könnte?

> Das zählt zu den Erfahrungen, die zu machen ihr im nicht-inkarnierten Zustand nicht möglich sind. Also z.B.: dass man einen Menschen liebt, obwohl man seelisch nicht verwandt ist, dass man derselben Herkunft ist und sich trotzdem die Persönlichkeit sehr unterscheidet oder dass man sich trotz genetischer Verwandtschaft nicht liebt.

Das alles beinhaltet doch des wesentlichen Kernpunkt des Respekts oder? Und vor allem dem genauen Maß an Selbstliebe (nicht zu viel und nicht zu wenig).
Was aber ist mit jenen Menschen, die gar keine "Freunde" oder "Seelenverwandte" kennen??

Viele Grüße und Danke für die anschaulich geschilderten Gedanken (welche mir sehr geholfen nd einige Fragen beantwortet/ gestellt haben).
Albine :o)

P.S.: > Daher halt ich es für eher selten, dass sich Seelengeschwister in die gleiche biologische Familie inkarnieren. Wenn das so ist, dann hat das mit besonderen, sinnstiftenden Aufgaben zu tun.

...hmmm - welche Aufgaben könnten das sein??

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: