logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Noch mal ...ZEIT / mitte
Bozinsky schrieb am 31. Oktober 2006 um 9:58 Uhr (649x gelesen):

> > > Noch eine Ergänzgung:
> > >
> > > Im "hier" und im "Jetzt" zu sein, muss, so denke ich, auch nicht bedeuteten, dass man im Irdischen hier und jetzt ist... bloss dass die Seele sich als hier "geordnet" anerkennt und von hier (und jetzt) aus wirkt...
> > >
> > > Bsp: Man kann sich durch aus konsequent als "nicht von dieser Welt" fühlen, aber trotzdem absolut anzuerkennen "hier" zu sein, auch wenn das Herz "woanders" schlägt. Aber man lebt dann hier, mit dem HIER zusammen...
> >
> > da bin ich spontan nicht ganz deiner meinung, was aber daraus resultieren könnte,
> > dass ich deinem gedankengang vielleicht nicht ganz folgen kann.
> > wobei, wenn ich dein beispiel nehme und eigentlich kein "mensch" sondern ein
> > anderes wesen bin, das sich aber in gestalt eines menschen gibt und hier
> > "als mensch" inkarniert ist (aus welcher quelle hast du das - kryon?), dann bedeutet
> > für mich das "hier und jetzt" trotzdem das irdische "hier und jetzt", da ich mich
> > für diese welt entschieden habe.
> >
> > oder verstehe ich dich falsch?
> >
> > gruss,
> > bozinsky
>
> Ja, so ungefähr ist der Gedankengang.
>
> Nein, ich habe es definitiv nicht von Kryon. Von niemanden, nur aus mir selbst. Und eines Tages traf ich nachträglich andere, denen es haargenauso ging (--> meine Gruppe).

ich habe diesen pasus in besagtem buch gelesen und habe mich dort gefunden.
mir erging es genau, fast buchstabengetreu, wie es dort geschildert steht.

in meinem kuhkaff, aus dem ich komme, gibt es nicht viel leute, die mit diesen
themn umgehen können/wollen (erzkatholische gemeinden mit teilweise 97%
cdu-wählern). so wusste ich für lange zeit, dass aber nicht was mit mir los war.

> Sozusagen also ein konsequentes "Nicht von dieser Welt" mit einem gleichzeitigen "Aber ich bin aus irgendeinem Grund HIER".

die entscheidung zum hiersein?

> Man weiß wo man steht. Sich "Nicht von dieser Welt" zu fühlen kann, das weiß ich zu berichten, könnte auch eine lange Phase von "Todessehnsucht" mitsich führen. Nicht aus Leid, Feigheit sondern schlichtweg "Heimweh". Man kann sich weigern mit den hiesigen Gegebenheiten auseinander zu setzen. Bei mir war z.B. früher, dass -nachdem ich meine Gruppe fand - wie unter uns blieben und bis zur sozialen und alltäglichen Lebensunfähigkeit isolierten. (Nicht gut, kann ich gar nicht empfehlen;-( )

das war es bei mir definitv nicht. nur das gefühl anders zu sein. dann damals in
einem urlaub in ägypten, als ich nachts an deck unseres tauchschiffes den sternen-
himmel betrachtete, hatte ich das gefühl eine box geöffnet zu habem (nein, es
war nicht pandorras). ich hatte das gefühl ein grosses paket wissen bekommen zu
haben - konnte und kann zm teile aber nicht sagen welches :(
kryon habe ich erst viel später gelesen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: