logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Noch mal ...ZEIT / mitte
Asherah * schrieb am 31. Oktober 2006 um 9:35 Uhr (662x gelesen):

> > Noch eine Ergänzgung:
> >
> > Im "hier" und im "Jetzt" zu sein, muss, so denke ich, auch nicht bedeuteten, dass man im Irdischen hier und jetzt ist... bloss dass die Seele sich als hier "geordnet" anerkennt und von hier (und jetzt) aus wirkt...
> >
> > Bsp: Man kann sich durch aus konsequent als "nicht von dieser Welt" fühlen, aber trotzdem absolut anzuerkennen "hier" zu sein, auch wenn das Herz "woanders" schlägt. Aber man lebt dann hier, mit dem HIER zusammen...
>
> da bin ich spontan nicht ganz deiner meinung, was aber daraus resultieren könnte,
> dass ich deinem gedankengang vielleicht nicht ganz folgen kann.
> wobei, wenn ich dein beispiel nehme und eigentlich kein "mensch" sondern ein
> anderes wesen bin, das sich aber in gestalt eines menschen gibt und hier
> "als mensch" inkarniert ist (aus welcher quelle hast du das - kryon?), dann bedeutet
> für mich das "hier und jetzt" trotzdem das irdische "hier und jetzt", da ich mich
> für diese welt entschieden habe.
>
> oder verstehe ich dich falsch?
>
> gruss,
> bozinsky

Ja, so ungefähr ist der Gedankengang.

Nein, ich habe es definitiv nicht von Kryon. Von niemanden, nur aus mir selbst. Und eines Tages traf ich nachträglich andere, denen es haargenauso ging (--> meine Gruppe).

Sozusagen also ein konsequentes "Nicht von dieser Welt" mit einem gleichzeitigen "Aber ich bin aus irgendeinem Grund HIER". Man weiß wo man steht. Sich "Nicht von dieser Welt" zu fühlen kann, das weiß ich zu berichten, könnte auch eine lange Phase von "Todessehnsucht" mitsich führen. Nicht aus Leid, Feigheit sondern schlichtweg "Heimweh". Man kann sich weigern mit den hiesigen Gegebenheiten auseinander zu setzen. Bei mir war z.B. früher, dass -nachdem ich meine Gruppe fand - wie unter uns blieben und bis zur sozialen und alltäglichen Lebensunfähigkeit isolierten. (Nicht gut, kann ich gar nicht empfehlen;-( )

Oder vielleicht auch eine Form von "Transformation". Die Seele sei "geistig" woanders, wirkt aber durch einen bewußten Kanal in diesen Körper hinein um im Hier zu wirken...zumindest mir kommt es in der jüngsten Lebensphase immer wieder so vor als ich in verschiedenen Ebenen gleichzeitig bin.
Wobei dies ja gar nicht mal so widersprüchlich zu vielen Gedankengütern und Lehren ist, bloss ungewöhnlich ist es, die verschiedenen Ebenen bewußt und differenziert in jedem Moment wahrzunehmen; ganz anfänglich waren es nur Ausnahmen so zu fühlen, nun ist es ...*g*... sozusagen so etwas wie eine neue Mitte...

Und Erdung ist sicherlich auch noch gesondert zu sehen. Vielleicht könnte man sich z.B. fragen in welche Seins-Dimension man verwurzelt ist? Andere mögen es so definieren, dass man HIER und JETZT im (Alltags-)Leben mit seinen Begebenheiten verankert ist.

In dem Fall würde ich über mich in der aktuellen Phase behaupten, dass ich mich "verpflanzt" fühle, dies aber tapfer akzeptiere und damit einigermaßen zurecht komme, auch wenn die Sehnsucht nach der "eigentlichen Heimat" bleibt. Diese wiederum... sie oben... hat dann aber mehr mit meiner Seelenfamilie um mich herum zu tun. Zuhause ist man dort, wo man sich geliebt fühlt und wo die Freunde sind...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: