re[2]: Noch mal ...ZEIT
Asherah * schrieb am
30. Oktober 2006 um 9:40 Uhr (634x gelesen):
Hallo,
ja, genau so sehe ich das mit dem "hier und jetzt". Aber das in der Mitte-Sein kommt mir anders vor. Eher ist es so, dass das Gleichsetzen der Irrtum ist denn ich (und viele andere) intuitiv begehen. Im Hier und Jetzt zu sein als "in der Mitte sein", so wirkt es wie EIN Zustand. Mir scheinen es aber - zwei Koordinaten - zwei getrennte Zustände zu sein, die gleichzeitig zutreffen zu müssen. Also in etwa so als ob es ein räumliches "In der Mitte sein" gäbe als auch ein zusätzlich ein "zeitliches" in der Mitte sein.
Exemplare zu finden, die wirklich in ihrer Mitte sind, ist schwer. Ich kenne einige wenige... und musste feststellen: Ja, sie sind in ihrer Mitte, aber sie nicht "vollständig" im Hier und Jetzt.
Vielleicht bedeutet in der Mitte zu sein, nur so etwas in der Art wie "die eigenen Koordinaten zu kennen" und damit umgehen zu können. Was aber nicht bedeutet muss, dass beide Koordinaten auch auf das Hier bzw. Jetzt fallen.
Gerade viele "Spirituellen" sind ja gedanklich gerne in andern Sphären, denken vielleicht lieber an das Karma als daran den Wish für das Arbeitsamt abzugeben... aber das heißt ja nicht, dass sie nicht geerdet oder "in der Mitte konzentriert" sind.
Nehmen wir das Kugelmodell, das hier eingebracht wurde. In der Mitte sein: Sich in der Mitte der Kugel befinden. Aber es sagt noch nichts darüber aus, wo die Kugel selbst sich befindet. Nur wo immer sie ist, davon befinden wir uns in der Mitte.
Erdung kann nie schaden. Ich persönlich hätte damit alleine aber niemals in meine "Seelenzeit" zurück gefunden. Blödes Beispiel mit Pflanzen. Mit Erdung gelänge es mir herauszufinden wo ich stehe. Das wäre auch eine kurze Weile okay und hilfreich gewesen. Doch sobald ich nur einen Schritt weiter gegangen wäre, hätte ich mich gefragt ob ich Samen, Keimling oder Blüte bin....
Den Unterschied (er)kenne ich erst, seit ich beides (hier und jetzt) wieder als dauerhaften Zustand zeitgleich gefunden habe. Zwischen den Einzelschritten vergingen Monate, erst dann ging beides gleichzeitig... und was man vorher bei den Einzelschritten lernte, wirkte plötzlich in einem zusätzlich ganz anderem Licht und Zusammenhang.
LG,
Ash

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: