logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: In der Mitte sein
Bozinsky schrieb am 31. Oktober 2006 um 9:48 Uhr (606x gelesen):

> > ja, wenn du die liebe in allen dingen spürst - ein gigantisches gefühl von unsagbarer
> > macht, die alles zusammenhält und dich durchflutet - die dich mit unendlicher stärke
> > überkommt und so behutsam und achsam mit dir umgeht, dass es dir die tränen der
> > rührung in die augen treibt - ein gefühl von ungekannter glückseligkeit in dir blüht -
> > das ist die mitte.
> > ... und dann kommt einer daher und pisst dir ans bein ;)
> >
>
> Komisch... auch das (ebenso wie das Betrachten des Mondes, dass ich sehr ähnlich wahrnehme wie Nahash) würde ich nicht als Mitte beschreiben. Denn es sind ja eher die Ausnahmen. Unter "in der Mitte sein" verstehe ich wiederum, wenn man dieses Gefühl stabilisiert in den Alltag einbauen kann. Das "Mondgefühl" kann man schon relativ gut mit den Alltag nehmen für eine Weile aber die "allumfassende Liebe" oder "gigantische Gefühle" sind nur kleine Leuchtfeuer, die uns den Weg zeigen...

richtig, das sind die leuchtfeuer. ich denke die kunst liegt nun darin diesen zustand
so lange im alltag bewusst aufrechtzuerhalten. so versuche ich es zumindest.

> Früher verglich ich oft mit einem Pendel, dass auf und ab schwingt. Da läge die Mitte ganz klar zwischen den beiden Höchstausschlagen nach links oder recht. Da, wo das Pendel steht... erstaunlicherweise an seinem Tiefpunkt. Dort, wo einem weltliche Emotionen nichts mehr anhaben können. Wo man nicht himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt fühlt... sondern einfach nur... IST.

schau dir das pendel aus dem zentrum der schwerkraft an. dann ist es in der
mitte oben. aber wer sagt, dass oben besser als unten ist? in der mitte ist es
auf jedenfall am stabilsten (physikalisch). die natur weiss also wo es hingeht ;)

my 2 cent,
gruss,
bozinsky


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: