re: Noch mal ...ZEIT / mitte
Bozinsky schrieb am 30. Oktober 2006 um 13:59 Uhr (667x gelesen):
> Hallo,
>
> ja, genau so sehe ich das mit dem "hier und jetzt". Aber das in der Mitte-Sein kommt mir anders vor. Eher ist es so, dass das Gleichsetzen der Irrtum ist denn ich (und viele andere) intuitiv begehen. Im Hier und Jetzt zu sein als "in der Mitte sein", so wirkt es wie EIN Zustand. Mir scheinen es aber - zwei Koordinaten - zwei getrennte Zustände zu sein, die gleichzeitig zutreffen zu müssen. Also in etwa so als ob es ein räumliches "In der Mitte sein" gäbe als auch ein zusätzlich ein "zeitliches" in der Mitte sein.
> Exemplare zu finden, die wirklich in ihrer Mitte sind, ist schwer. Ich kenne einige wenige... und musste feststellen: Ja, sie sind in ihrer Mitte, aber sie nicht "vollständig" im Hier und Jetzt.
> Vielleicht bedeutet in der Mitte zu sein, nur so etwas in der Art wie "die eigenen Koordinaten zu kennen" und damit umgehen zu können. Was aber nicht bedeutet muss, dass beide Koordinaten auch auf das Hier bzw. Jetzt fallen.
stimmt, du hast recht. wenn ich nochmal drüber nachdenke und dabei beachte,
was mir eine gute bekannte dazu sagte, sind es zwei verschiedene sachen.
zu "in der mitte sein" sagte sie, es geht darum den physischen und energiekörper
überein zu bekommen. soll heissen eine "deckungsgleichheit" herbeizuführen.
und menschen, die es schaffen einen hauptteil ihrer zeit in ihrer mitte zu sein,
gibt es nur wenige.
> Gerade viele "Spirituellen" sind ja gedanklich gerne in andern Sphären, denken vielleicht lieber an das Karma als daran den Wish für das Arbeitsamt abzugeben... aber das heißt ja nicht, dass sie nicht geerdet oder "in der Mitte konzentriert" sind.
>
> Nehmen wir das Kugelmodell, das hier eingebracht wurde. In der Mitte sein: Sich in der Mitte der Kugel befinden. Aber es sagt noch nichts darüber aus, wo die Kugel selbst sich befindet. Nur wo immer sie ist, davon befinden wir uns in der Mitte.
ganz genau.
> Erdung kann nie schaden. Ich persönlich hätte damit alleine aber niemals in meine "Seelenzeit" zurück gefunden. Blödes Beispiel mit Pflanzen. Mit Erdung gelänge es mir herauszufinden wo ich stehe. Das wäre auch eine kurze Weile okay und hilfreich gewesen. Doch sobald ich nur einen Schritt weiter gegangen wäre, hätte ich mich gefragt ob ich Samen, Keimling oder Blüte bin....
>
> LG,
> Ash

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: