(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
re[7]: @ilmater
Ilmater schrieb am 24. Oktober 2006 um 22:32 Uhr (659x gelesen):
> Materie ist letztlich nur Energie, geformt.
> Geist oder Seele ist ebenfalls Energie.
> (Viel) Energie wirkt auf Energie und formt Energie um.
>
> Bevor du wieder losmaulst: die Energie oder die elektromagnetischen Wellen - manche sagen, es könnte sich auch um Quantenenergie handeln - bewegt sich leider in solchen Bereichen, die mit heutigen materiellen Messgeräten offenbar so gut wie nicht zu messen sind. Man hat bisher nur leichte Veränderungen z.B. in der Temperatur (Raumtemperatur, Körpertemperatur...) messen können.
>
> Würdest du ein klein wenig mehr über Parapsychologie, Esoterik, Metaphysik usw. usw. wissen, mehr vom Buddhismus, Brahmanismus, vom chinesischen Taoismus usw. usw. usw., oder zumindest von Kernphysik, könntest du dir diese Frage selbst beantworten. Vermutlich wird sich die Kernphysik weitaus früher mit der Parapsychologie treffen als die westliche Psychiatrie, die heute glaubt, bereits alles zu wissen.
Hättest du Ahnung von Kernphysik, würdest du wissen, dass Materie wohl nicht nur aus "Energie" besteht.
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet. Kannst du etwa nicht lesen? Ich stelle sie dir nochmal: Wie kommen deiner Meinung nach die Stöcke in das Bett? Hat sie der Geist dort einfach materialisiert? Ziemlich praktisch, so ein Geist. Am besten ich schau morgen mal ins Elektrofachgeschäft und kauf mir einen Geist, der guten Cappuccino macht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: