(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Wir haben ein Problem... (viel text) = von NGS03, s.
Chuchulinn schrieb am 23. Oktober 2006 um 12:56 Uhr (695x gelesen):
> Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie ernsthaft gefährdeten Leuten, inkompetente Ratschläge erteilt werden.
>
> Dein Freund leidet eindeutig unter einer Psychose, vielleicht paranoide Schizophrenie, aber das sollte lieber ein Fachmann vor Ort klären. Er hat offensichtlich panische Angst, verfolgt zu werden und das einzige, was euch Leuten hier dazu einfällt, ist ihn in seinem Wahn zu bestätigen. Auch unter dem Vorsatz zu helfen, richtet ihr so nur noch mehr Schaden an.
> Wie die Psychose ausgelöst wurde, ich nicht schwer zu erahnen. Eine vielleicht zuvor schon labile Person, wird extremen Streßsituationen ausgesetzt, indem sie sich in dunkle Gemäuer begibt, von denen sie überzeugt ist, dass es in ihnen Spukt. Das wirkt wie ein Katalysator bei einer chemischen Reaktion.
>
> Der ganze Hokuspokus mit Exorzismus, Schamanen, Seancen, etc. wird ihn nur Glauben machen, seine Wahnvorstellungen wären Realität. Das erschwert eine professionelle Therapie ungemein.
hatt da wieder einer den "du bist verrückt" stempel in der hand^^
aber du hast recht das KANN es sein aber dann müssten wir füchsin und Co auch als bekloppt abstempeln.
UND SELBST WENN das den freund in seiner auffassung bestärkt: eine "anscheinend heilng mit ritual und Co" hilft ihm in jedem fall da er dann wenigstens glaubt geheilt zu sein und wenn man bei psychologischen sachen an eine heilung glaubt dann heilt das ziemlich oft auch wirklich.
aber ich denke das es diesmal wirklich an dem schwarzen mann liegt und das die kinder kontakt aufnehmen wollen: näheres in meinem anderen beitrag

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: