logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Wir haben ein Problem... (viel text) = von NGS03, s. HF
Blaze * schrieb am 23. Oktober 2006 um 11:18 Uhr (679x gelesen):

Hallo Füchsin,
aus dem Text ist nicht erkennbar in wie weit sich die Personen mit übersinnlichen Dingen auskennen, entsprechend kann ich nicht entscheiden, ob die Leute das Problem selbst lösen können oder sich Hilfe holen sollten.

Fakt ist jedenfalls, es gibt zwei Möglichkeiten, erstens die Existenz eines Geistwesens oder zweitens die Existenz eines aus der Angst heraus erschaffenen Psychogons, also eines Energiedämons, der sich aus den Ängsten aller beteiligten zusammensetzt und nun die Angst schürt um sich zu erhalten.

Im ersten Fall würde ich empfehlen, dass eine erfahrene Person Kontakt zu dem Wesen aufnimmt und dann weitere Schritte entscheidet, im zweiten Fall würde jedoch ein Exorzismus oder ähnliches nichts bringen, da sich sofort aus der Angst der Leute heraus ein neues Wesen mit denselben Eigenschaften entwickeln würde. Hier müsste zumindest eine begleitende psychologische Betreuung stattfinden.

Ich denke ein erfahrener Schamane könnte hier der richtige Ansprechpartner sein, er könnte sich sowohl um einen Geist als auch um die Betreuung der Betroffenen kümmern.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: